Wer schaltet endlich Bela Rethy ab?

16 Jun 2010 10:52 #14617 von Bela
Was für ein Vollhirn. Kann den Artikel in allen Punkten bestätigen. Wer den Typen super findet, der hat den Schuss nicht gehört.l Wie kann man 90 Minuten lang so einen Müll erzählen
16 Jun 2010 11:54 #14618 von Peter
Da die ZDF-Oberen für Zuschauermeinungen und Zuschauerbeschwerden resistent sind, wird BR ewig Mist erzählen können.Darauf deutet die Geschmacklosigkeit hin, ihn schon vor dem Nachweis der Fähigkeit, das ''Endspiel zu übertragen.
16 Jun 2010 11:56 #14619 von Nicolai
Nicolai antwortete auf Wer schaltet endlich Bela Rethy ab?
Bela Rethy ist das wohl Mieseste, was mir je als Kommentator untergekommen ist (nicht nur in Bezug auf Fußball). Auf seinen geringen Sachverstand in Belangen des Fußballs will ich nun nicht eingehen. Das haben andere bereits zur Genüge getan. Was mich an ihm so unendlich nervt, ist die Tatsache, dass er nicht in der Lage ist, ein Spiel zu kommentieren. Er ist mit seinem Gerede nie nah am Spielgeschehen sondern nervt die meiste Zeit mit irgendwelchen Hintergründen, anstatt diese hier und da mal zusätzlich einfließen zu lassen und ansonsten einfach das Spielgeschehen zu kommentieren. Um das Ganze schlimmer zu machen, fängt er schon in der 5. Minute an, das Spiel zu bewerten und zu analysieren .... ANSTATT ES EINFACH ZU KOMMENTIEREN!

Ein guter (!) Kommentator kann auch ein mäßiges Spiel (durch verbale und rhetorische Nähe zum Spielgeschehen) aufwerten. Bela Rethy hingegen kann ein gutes Spiel zwei (gefühlte) Klassen schlechter machen.

Bei dem Typ kriege ich Trommelfell-Krebs! Er ist für mich kein Sportkommentator sondern jemand, der mit meist belanglosen bis nervigen Hintergründen die Aufmerksamkeit des Zuschauers sabotiert. Zudem nervt sein analytisches Gelaber, dass er viel zu oft in Manier eines Miesmachers präsentiert. Unglaublich, dass der Mann derart wichtige Spiele kommentieren darf, sind die breiten Vorbehalte gegen ihn doch überall im Netz zuhauf nachzulesen .... wir alle leiden gemeinsam. ;(

Weg mit dem Mann! Dafür soll man GEZ zahlen?
16 Jun 2010 13:24 #14621 von SotP
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag, seine Arroganz war nicht zu ertragen.
16 Jun 2010 15:09 #14622 von Ulrich Wegner
Ulrich Wegner antwortete auf Wer schaltet endlich Bela Rethy ab?
BR ist tatsächlich eine Zumutung - der Mann weiß ja nicht einmal, dass Rostow am Don noch zu Europa gehört. Mit Schrecken denke ich an das WM-Finale und an alle anderen Spiele, die das ZDF noch überträgt.
16 Jun 2010 17:32 #14628 von DrLion
DrLion antwortete auf Wer schaltet endlich Bela Rethy ab?
Ich stimme Herr Dahl völlig zu. Das ist ein Fußballspiel und man soll nur über Fußball reden und nicht über unbeliebte Staatsmnänner und "dunkle Reiche".. Lasst uns einfach Fußball zuschauen, wir wollen keine Propaganda
16 Jun 2010 19:23 #14629 von Berner
Berner antwortete auf Wer schaltet endlich Bela Rethy ab?
Ich unterstütze jede Petition zur Absetzung von Bela Rethy! Gibt es schon irgendwo eine Unterschriftensammlung?