DFB Pokal: Von Kämpfern und Versagern

27 Okt 2005 10:53 #1395 von abseitsfalle
DFB Pokal: Von Kämpfern und Versagern wurde erstellt von abseitsfalle
DFB-Pokal:

Die kleinen kämpfen und die großen wollen mit Minimalaufwand die nächste Runde erreichen. Bei Schalke hat es nicht gereicht und für die Bayern fast auch nicht.

Es drängt sich aber die Frage auf, ob der eine oder andere Verein den Pokal richtig ernst nimmt. Denn in der Championsleage zu spielen bringt allemal mehr Geld und Anerkennung als Spiele in heimischen Gefilden zu bestreiten.
Anders ist die Leistung der Teams aus den oberen Viertel der Bundesligatabelle, "die auf mehreren Hochzeiten tanzen", nicht zu erklären.

Der DFB-Pokal wird erst ab dem Viertelfinale interessant und dann ist kein Amateur mehr dabei, sondern nur die üblichen Verdächtigen.
Oder gibt es doch eine Überraschung?
Es wäre zu hoffen ...
27 Okt 2005 16:21 #1397 von Marco
St. Pauli hat das Zeug für eine nette Überraschung. Wer so glatt den VfL Bochum schlägt, der kann es noch weit bringen. Zumal Heimspiele garantiert sind, und ein volles Stadion wie eine Wand hinter der Mannschaft steht...
Tja, Aue und Erfurt scheiterten leider knapp - immerhin ist Rostock noch mit dabei.
Na schaun mer ma...

Marco :D