Groundhopping - weltweit unterwegs...

24 Sep 2005 10:13 #1236 von Marco
Groundhopping - weltweit unterwegs... wurde erstellt von Marco
Hallo Fußballfreunde,

da die Rubrik ja "Groundhopper" heißt, werde ich mal diesbezüglich einen Beitrag eröffnen:

Momentan ist es bei mir bezüglich des Groundhoppings etwas ruhiger geworden, und ich trieb es auch in der Vergangenheit nicht auf die Spitze, doch in den 90ern war ich manchmal gut unterwegs.
Hier mal meine kleine Auflistung von "Rekorden" und "Kuriositäten":

Anfang der 90er Jahre - als ich mal in Leverkusen wohnte - sah ein Wochenende teilweise so aus:
- Freitag, Südstadion, Fortuna Köln gegen Waldhof Mannheim bei Kälte im November vor 1500 Zuschauern.
- Samstag, mit Lev unterwegs in Bremen oder sonstewo...
- Sonntag, brav in den Gästeblock im Müngersdorfer Stadion, stets mit den Gästen mitgefiebert und gehofft, dass der FC Köln verliert...

In NRW besuchte ich fast alles, es ging zum WSV, nach Remscheid und sogar zu Victoria Köln. Hauptsache zum Fußball...

In deutschland wurde in den 90er jahren fast alles abgegrast, was einen Namen hat. Im Ausland gab es ein paar kleine Perlen:
- PSV Eindhoven gegen Leverkusen, 1995
- FC Nantes, Benfica Lissabon vor 90.000 Zuschauern, AC Parma...
- Maritimo Funchal gegen Farense, Lausanne gegen Servette Genf...

Schön war es immer in England & Schottland, dort war ich bei Celtic, Hibernian, Man Utd, Man City, Chelsea, Crystal Palace, Millwall, Tottenham...

Am kältesten war es bei Legia Warschau gegen Spartak Moskau bei minus 25 Grad und starkem Wind im dezember 1995.

Am weitesten entfernt: Ein Fußballspiel in Vladivostok...

Am ärgerlichsten: Real Madrid gegen Paris St. Germain. Bereits Ticket gehabt, aber nicht reingekommen, weil es eine "Socios-Karte" war...

Am jämmerlichsten: Spiele in Remscheid, bei Fortuna Köln und Hertha Zehlendorf... Echt trostlos, da fragte man sich echt, was soll da alles...

Die knackigsten Spiele: Auswärtsspiele vom BFC Dynamo, die meisten Spiele in England, Celtic in Stuttgart und in Köln, Leverkusen beim PSV...

So, und nun möchte ich von Euch etwas hören...

Es grüßt Marco 8)
24 Sep 2005 15:51 #1240 von ka
Hmm,

ich sage nur Dito und streiche die Spiele im Osten.