Aufstiegszug für Babelsberg 03 abgefahren

25 Apr 2009 18:02 - 05 Sep 2011 16:06 #10958 von Marco

Aufstiegszug für Babelsberg 03 wohl abgefahren

Der Aufstieg von der Regionalliga Nord in die 3. Bundesliga ist für den SV Babelsberg 03 nach dem 0:2 gegen Holstein Kiel wohl nur noch rechnerisch möglich.
Da zeitgleich der Hallescher FC gegen die Amateure von Hannover 96 mit 0:2 verloren hat, ist Holstein Kiel gutem Weg, in die 3. Liga durchzumarschieren.

Etwas mehr Zuschauer hätten es beim Spitzenspiel im Karl-Liebknecht-Stadion ruhig sein können.
Rund 2.300 Fußballfans fanden den Weg ins Stadion, um den Tabellendritten aus der Potsdamer Vorstadt gegen den Tabellenführer aus der Schleswig-Holsteiner Landeshauptstadt spielen zu sehen.
Etwa 300 Kieler Fans fanden den Weg aus dem hohen Norden nach Babelsberg und machten auch recht ordentliche Stimmung im Gästebereich hinter dem Tor.
Ansonsten war die Stimmung nicht wirklich eines Spitzenspiels würdig. Erstaunlich ruhig ging es auf den Rängen zu. Während des gesamten Spiels hörte man fast nur die Gästefans aus Kiel.
Holstein Kiel fand besser ins Spiel, doch nach einigen Minuten nahm auch der SV Babelsberg 03 Fahrt auf. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Kieler Spieler bessere Technik zeigten.
Nach einer Abseits verdächtigen Spielsituation heraus fiel das 1:0 für die Gäste in der 22. Minute durch einen Treffer von Siedschlag.
Kurz vor der Pause gelang dem SV Babelsberg 03 noch fast der Ausgleich.
Nach der Halbzeitpause spulte Holstein Kiel routiniert sein Spiel ab. Babelsberg war zwar bemüht, aber es fehlten der letzte Wille, ein wenig Mut und die Durchschlagskraft.
In der 62. Minute traf Grgic zum 2:0 für die Gäste aus Kiel.
Danach ging nicht mehr viel für den SV Babelsberg. Enttäuscht gingen nach und nach die ersten Babelsberger Fans nach Hause - im Gästeblock feierten dagegen die Kieler Fans mit freiem Oberkörper eine muntere Party.
Holstein Kiel hat jetzt 5 Punkte Vorsprung vor Halle. Der SV Babelsberg liegt gar 9 Punkte hinter dem Spitzenreiter.
Am kommenden Sonntag kann Holstein Kiel im direkten Duell alles klar machen. Sollte allerdings Halle in Kiel gewinnen, wird es noch einmal spannend.
Dann würde auch das Spiel zwischen dem Halleschen FC und Babelsberg 03 am 9. Mai noch eine wichtige Bedeutung bekommen...

Sportliche Grüße
Marco

25 Apr 2009 18:10 #10960 von Marco
[attachment=2:1zu1le45]<!-- ia2 100_1898_2.jpg<!-- ia2 [/attachment:1zu1le45]

[attachment=1:1zu1le45]<!-- ia1 100_1899_2.jpg<!-- ia1 [/attachment:1zu1le45]

[attachment=0:1zu1le45]<!-- ia0 100_1905_2.jpg<!-- ia0 [/attachment:1zu1le45]
25 Apr 2009 18:11 #10962 von Marco
[attachment=0:6o2qkyvf]<!-- ia0 100_1906_2.jpg<!-- ia0 [/attachment:6o2qkyvf]
25 Apr 2009 21:08 #10987 von Anonymous
yippie!
geschafft! das war ein schönes spiel! *freu*
nun noch gegen halle bestehen und dann kann der sekt geöffnet werden! :-))))))))))))

grüßchen aus kiel
25 Apr 2009 21:21 #10988 von Anonymous
Hätte das Ding vor der Pause gesessen hätten wir Euch platt gemacht. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Der HFC holt bei Euch die Punkte und wir gewinnen dann beim HFC.
Abwarten und Tee trinken!
Wer zuletzt lacht...
25 Apr 2009 21:23 #10989 von Anonymous
liebknecht_03\n

Hätte das Ding vor der Pause gesessen hätten wir Euch platt gemacht. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Der HFC holt bei Euch die Punkte und wir gewinnen dann beim HFC.
Abwarten und Tee trinken!
Wer zuletzt lacht...


höhöhöhöhö.
gegen halle knallen die korken...
25 Apr 2009 21:34 #10990 von Anonymous
Gratulation zu der souveränen Leistung!