Fußball in Schottland

29 Aug 2005 10:46 - 05 Jan 2016 19:18 #1072 von abseitsfalle
Fußball in Schottland wurde erstellt von abseitsfalle
Leicht verwundert schaue ich die Fußball-Ergebnisse aus Schottland an. Kann das sein, das an der Spitze der Liga kein Verein aus Glasgow steht. Ja so ist es. Hearts of Midlothian aus Edinburgh führt nach den ersten 5 Spieltagen mit der maximalen Punktzahl von 15 Punkten und 5 Punkten Vorsprung auf Celtic Glasgow die Liga an.
Vorjahresmeister Glasgow Rangers kam sogar am letzten Spieltag zu Hause gegen die Hibs (Hibernian Edinburgh) mit 0:3 zu Hause unter die Räder.

Gibt es endlich den langersehnten Machtwechsel in Schottland, weg von der Eintönigkeit und Langeweile der Serienmeister Celtic und Rangers?
Es ist zu hoffen.
29 Aug 2005 16:44 #1073 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was ist in Schottland los???
Janosch und ich hatten dermaßen abgefeiert, als wir die Spiele im DSF bei Laola sahen. Super, dass Edinburgh endlich einmal Ernst macht. Das gönne ich den dortigen, wirklich nicht gerade verwöhnten Fans von ganzem Herzen!
Auf, dass die Hearts Meister werden, oder zumindest lange das Rennen offen halten können!

Marco 8)
02 Sep 2005 14:51 #1097 von ka
Ja ich drücke auch den Hearts die Daumen: Meister des Herzens oder vielleicht schaffen es auch die Hibs. Es wäre echt mal Cool wenn es nicht die Rangers oder die Celts schaffen.

Aber wir müssen leider noch abwarten ...

Ich habe den zweiten Spieltag im DSF verfolgt, als die Hearts die Hibs mit 4:0 besiegten.

Es grüßt
Karsten
03 Sep 2005 10:32 #1103 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Was ist in Schottland los???
Nicht zu vergessen: In den 80ern waren auch mal Aberdeen und Dundee ganz vorn mit dabei. Beide Vereine spielten sogar erfolgreich im Europapokal.
We are famous Aberdeen...

8)
04 Sep 2005 21:16 #1120 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was ist in Schottland los???
Leider spielte Schottland gegen Italien in der WM-Quali nur 1:1.
Ich hätte die Schotten zur WM 2006 gern in Berlin begrüßt!

Marco 8)
24 Sep 2005 10:51 #1237 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Was ist in Schottland los???
Dieses Wochenende kommt der erst harte Test für die Hearts gegen die Glasgow Rangers. Daumen drücken für die Außenseiter! :!: :!:
24 Sep 2005 15:48 #1239 von ka
Unglaublich aber wahr, der Hearts Traum geht weiter:

Die Hearts gewinnen gegen die Rangers mit 1:0 und haben damit schon 11 Punkte Vorsprung auf die Rangers