× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager

30 Jan 2013 11:09 #19719 von Jacqueline
Jacqueline antwortete auf Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager
Hallo, ich komme ehemals aus Berlin und bin jedes Jahr in KFL nach Eichhorst gefahren. Liegt in Eberswalde-Finow. War eine wahnsinns Zeit. Erinnere mich total gern daran. Wäre schön wenn ich Leute finde die auch dort waren.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2013 08:46 #20083 von Marco

bash schrieb: Hallo Marco,

habe interessiert deine Berichte aus den Ferienlagern gelesen und war auch sehr über das Update erfreut.
Erinnerst du dich noch, wie die Holzbungalows aufgeteilt waren? Wie viele Jungs schliefen dort in einem Zimmer? Oder war es ein Großraumbungalow? Weißt du, wie die Zimmer der Mädchen im Haupthaus aussahen und in welcher Etage die sich befanden? Waren die Gruppen gemischt oder nach Alter und Geschlecht getrennt? Wie weit war es bis zum Bötzsee? Wo genau war das Ferienlager?
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. Danke.


Die Gruppen waren auf alle Fälle gemischt, in Eggersdorf waren ungefähr 14 bis 16 Kinder in einer Gruppe. Geschlafen wurde jedoch getrennt. Die Jungs meist in diesen Holzhäuschen, die Mädchen im Hauptgebäude und auch im Seitentrakt, wo jedoch auch Jungen-Zimmer waren.
Das Ferienlager befand sich an der Altlandsberger Chaussee, nahe des Ortsausgangs von Eggersdorf, bis zum Bötzsee waren es rund 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Immer an dem kleinen Bach lang bis zur Badestelle. :-)

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2013 19:42 #20264 von Petra
Ein wenig spät habe ich diesen Eintrag gefunden, da ich nach dem Kinderferienlager Breege gegoogelt habe.
Ich war dort im Urlaub als Erwachsene, wir wohnten in einem der Kinderbungalows.
Falls hier noch jemand vorbeischaut - das ehemalige Ferienlager ist jetzt zum Aquamaris geworden.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2013 00:01 - 24 Mai 2013 00:36 #20498 von perrtta
perrtta antwortete auf Lob
Schönes Magazin!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2014 13:16 #24727 von Petra
Warum schreibst du so etwas? Du warst bestimmt nie in einem Ferienlager, geschweige denn in einem DDR-Ferienlager. Wehrkundeunterricht gab es weder in der Schule und schon gar nicht im Ferienlager!
Es gab -Ausflüge,
-Spiele,
-Baden gehen,
- viel Freizeit,
-Frühsport,
-Bergfeste,
-Abschlußfeste und noch vieles mehr.

Aber niemals Wehrkunde!!!!!!

LG Petra

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2015 18:13 #25365 von Susann
Ich war glaube ich sechs mal in Eggersdorf im Ferienlager, einmal in Großbreitenbach. Als ich dann "zu alt" war, bin ich als Küchenhilfe mitgefahren, so konnte man das Lagerfeeling als "Erwachsener" kennen lernen. Es hat mich sehr geprägt,im positivsten Sinne und es ist traurig, wenn Orte der Vergangenheit einfach nicht mehr da sind.
Ich habe mich gefreut,etwas Vergangenheit wieder zu entdecken.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2018 17:01 #36443 von Jacqueline
Jacqueline antwortete auf Re: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager
Hallo, ich war 9 Jahre lang im Ferienlager Gerda Böhmke in Eichhorst. Ich konnte es kaum abwarten wieder zu fahren. Von Drill oder anderen Schwachsinn keine Spur, wir waren Kinder und in der Gemeinschaft haben wir eine schöne Zeit verbracht. Ich habe es geliebt und denke noch immer sehr gern daran zurück.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.