Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 25 Sep 2011 17:30 #17526

  • Platsch
  • Platschs Avatar
Hallo,

ich war in Bregge insgesammt 4 mal.
Das erste mal 1979 von der ersten zur zweiten Klasse in Bugalow 19.- zweiter Durchgang.
Der ist mir einfach in Errinnerung geblieben,
Die darauf folgenden Besuche waren dann im "modernisierten" Bugalows ab '82-88.
'88 als Ferienarbeit in der Küche.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 26 Sep 2011 16:54 #17533

Hallo, also warst du im Sommer 1986 auch dort? Das war das Jahr, in dem ich dort zu Gast war. Meine Erinnerungen sind ziemlich dunkel geworden, leider. Kann mich aber an das Hauptgebäude, mein Bungalow und an das Krankenzimmer erinnern. Musste zum Glück nur eine Nacht dort verweilen (etwas Fieber). Existiert das Gelände noch?

Beste Grüße
Marco

Apropos: Ich war heute auf Spurensuche auf dem Gelände des ehemaligen Ferienlagers in Eggersdorf... Morgen dann Fotos und Text dazu...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 12 Dez 2011 20:36 #17974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Hallo
habe eben diesen Beitrag gelesen und fühlte mich zeitlich sofort in die Ferienlagerzeit Ende der 70 ziger anfang der 80ziger versetzt. Bin BJ 71 und war einmal in Borkheide und davor irgendwo in der Nähe von Merseburg. Das Lager hieß glaube ich Urbach. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich kann durchaus bestätigen, daSS DAS eine wirklich schöne Zeit war. Urbach war einfach nur schön. Mitten im Gebüsch und dem Wald war ein winzig kleiner Tümpel, See, oder was auch immer. Dieser war nur vielleicht etwa 30 mal 70 Meter groß. Aber die Gegend war einfach nur wunderschön. Ich hatte auch sehr viel Spaß. Danke, das Ihr alle mich nun wieder daran erinnert habt, was ich schon fast vergessen hatte.!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 13 Jan 2012 20:27 #18092

Ich war leider in keinem Kinderferienlager. Nur auf einer Rüstzeit der evangelischen Kirche.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 09 Mär 2012 12:18 #18399

War von 88-90 in Breege
Beim ersten Mal hatte war es die letzte Hütte auf der linken Seite vom Eingang aus gesehen, direkt vor dem Platz mit dem Baum, beim dritten Mal genau gegenüber und 89 dahinter, wenn ich mich recht erinner, kann auch umgedreht sein, ist halt schon ewig her
Vielleicht finden sich hier ja Leute die zur gleichen Zeit dort waren

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 29 Mär 2012 17:26 #18475

Ich war im Sommer fast immer in Pionierlager Prebelow (Bei Rheinsberg). Es war immer schön dort. Die sozialistischen westdeutschen Kinder waren auch immer dort, Polen und ehemaligen CSSR auch. Ich werde es niemals vergessen, denn es war immer superschön. Es tut weh, dass es sowas nicht mehr gibt heutzutage.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Gesucht: Kinder aus Kinderferienlager 19 Apr 2012 17:23 #18569

  • bash
  • bashs Avatar
Hallo Marco,

habe interessiert deine Berichte aus den Ferienlagern gelesen und war auch sehr über das Update erfreut.
Erinnerst du dich noch, wie die Holzbungalows aufgeteilt waren? Wie viele Jungs schliefen dort in einem Zimmer? Oder war es ein Großraumbungalow? Weißt du, wie die Zimmer der Mädchen im Haupthaus aussahen und in welcher Etage die sich befanden? Waren die Gruppen gemischt oder nach Alter und Geschlecht getrennt? Wie weit war es bis zum Bötzsee? Wo genau war das Ferienlager?
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut. Danke.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.