× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Großbritannien

11 Aug 2005 20:57 - 05 Sep 2011 21:33 #944 von Oliver
Großbritannien wurde erstellt von Oliver
Moin, moin !

Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reisezielen. In Großbritannien war ich noch nie.

Kann jemand weiterhelfen ? Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen.

Einerseits wollte ich mittelfristig einige Städtetouren machen
(natürlich London, aber eventuell auch nach Liverpool oder Edinburgh).

Andererseits interessiert mich natürlich auch die Natur.Hier bin ich dann wahrscheinlich in Wales oder Schottland gut aufgehoben !?

Schöne Grüße

Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2005 11:22 #945 von Marco
Marco antwortete auf Re: Großbritannien
Hallo Oliver,

na nun sprichst Du ein Land an, in dem Karsten und ich schon zig Male unterwegs waren. Mal zusammen, mal getrennt. Also ich zähle mal die wichtigsten Reisen auf und dazu meine Tipps:

1992 war ich das erste Mal in Irland, im Herzen des Landes - ein sehr, sehr schönes Land!
1997 wanderten wir 500 Kilometer quer durch den Südwesten Irlands, wieder war es ein tolles Erlebnis, auf der grünen Insel unterwegs zu sein.

1993 waren wir das erste Mal in London und in Manchester und Liverpool.
1994 ging es mit dem Interrail-Ticket nach London und Manchester.
1995 fuhr ich allein mit der Bahn quer durch Großbritannien hoch nach Inverness und Glasgow.
1996 waren wir noch einmal in London zu Gast.
2002 wanderten wir auf dem West Highland Way von Glasgow nach Fort William.
2005 waren wir noch einmal in London bei einem Freund zu Gast.

Das Fazit: Früher hatte mir London nur mäßig gefallen, doch dieses Jahr fand ich diese Stadt spitzenmäßig und spannend. Wirklich eine Reise wert, so lange dort nicht Terroralarm herrscht...
Manchester, Leeds, Sheffield, Liverpool und Blackburn, etc. sind nicht so interessant, niedlicher sind eher die englischen Kleinsstädte.
Schottland hat in den Highlands eine tolle Landschaft, doch hat mir von den Leuten und Ortschaften her Irland weitaus mehr gefallen!!

In Wales war ich noch nicht, dort soll es landschaftlich auch sehr, sehr schön sein.

Okie dokie,

es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2005 16:43 #950 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Großbritannien
Hi, Marco,

bist Du eigentlich ständig auf Achse ? Wirklich klasse Touren, toll !!

Besonders interessant fand ich Deine Irland-Tour 1997. 500 km durch den Südwesten , nicht schlecht. Wo genau warst Du denn damals ? Das müßte doch die Ecke County Cork und County Kerry gewesen sein ,oder ?

Kannst Du darüber eventuell noch etwas mehr berichten ?

Schönen Dank im voraus und Grüße aus Troisdorf

Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2005 14:01 #951 von Marco
Marco antwortete auf Re: Großbritannien
Hi Oliver,

wegen der Wanderung durch den Südwesten Irlands schau doch mal auf meinen folgenden Bericht, dort sind die wichtigsten Etappen verzeichnet:

[url:3137s3q8]sambamarco.piranho.de/Irland.htm[/url]

Oh la la, aus dem Kopf würde ich dies auch gar nicht mehr zusammen bekommen.
Du hast recht, ich war und bin wirklich viel unterwegs. Dies war bereits ein kleines Kind mein großer Traum: Reisen so wie einst Marco Polo... :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2005 15:53 #993 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Großbritannien
Hallo, Marco Polo :wink: ,

irgendwann hole ich mir noch Dein Buch, die einzelnen Berichte sind ja wirklich lesenswert.

Eine ganz andere Frage: Ich habe mir vor kurzem ein Buch über Kulturdenkmäler ,die unter dem Schutz der UNESCO stehen, gekauft.

Darin wird kurz über Bath berichtet,eine Ortschaft im südwestenglischen
County Avon. Viele Bauten aus der Römerzeit, u.a. antike Thermen,
erinnern an die Ursprünge der Stadt.

Hört sich interessant an, bisher sagt mir der Ort allerdings gar nichts.
Hast Du eventuell mehr Infos ?

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 10:52 #1023 von Marco
Marco antwortete auf Re: Großbritannien
Hallo Oliver,

von diesem Ort hatte ich bisher nur ganz dunkel gehört.
Großbritannien verbirgt wirklich unglaublich viele spannende Dinge, die meisten glauben das gar nicht.
Bei den meisten hat ja vor allen Dingen England nicht gerade den besten Ruf. Viele denken da nur an Fußball, Bier und hässliche Reihenhäuser...

Unser Buch musst Du Dir wirklich einmal kaufen, ich denke, Du wirst es nicht bereuen. Bis jetzt waren ungefähr 80% der Leute zufrieden.
Bei den anderen rund 20% war es meist der Punkt, dass sie sich mehr Transsib oder andere persönliche Lieblingsthemen erhofften...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2006 12:04 #3193 von Iceland83
Iceland83 antwortete auf Schottland
Hallo Leute!
Habe eine gaaaanz dringende Frage und hoffe doch das der ein oder andere sich, um einiges besser als ich, in schottland auskennt und mir hoffentlich helfen kann.
Reise nämlich nach Glasgow und müsste von dort aus so schnell wie möglich nach Fort Williams. Bus oder Bahn ist egal. kennt ihr euch da evtl. aus und wisst wo ich in Glasgow ungefähr hinmuss? Oder wo man sich diesbezüglich informieren kann?
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.