× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Serbien zurück auf der Touristiklandkarte

25 Okt 2008 12:37 #9066 von turusnet
Serbien zurück auf der Touristiklandkarte wurde erstellt von turusnet
Ist Serbien wieder zurück auf der Touristiklandkarte - den Meinungen der Touristikern zufolge ja: Gleich zwei Broschüren leiten den interessierten Serbien-Reisenden durch eine der faszinierendsten Regionen Europas – das so genannte Eiserne Tor, die größte Flussschlucht des Kontinents.
Die DinA-4-Broschüre „Das Eiserne Tor“ gibt in deutscher Sprache allgemeine Informationen über Natur, Kultur und sonstige touristische Sehenswürdigkeiten rund um die Region mit ihren beiden Nationalparks Đerdap auf serbischer und PorÅ£ile de Fier auf rumänischer Seite. Die zweisprachige Faltkarte „Wandern und Radfahren am Eisernen Tor“ wiederum führt auf solchen Routen durch die Nationalparks beiderseits des Donau-Abschnitts.

Das Infomaterial entstand in Kooperation und mit Unterstützung der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) und wird auch von ihr beworben. Auf rund 100 Kilometern hat sich die Donau, der mit 2.888 Kilometern längste Fluss Europas, einen Weg durch das Karpatengebirge gebahnt. So entstand die spektakuläre Flussschlucht Eisernes Tor. Neben den beeindruckenden Felsformationen sind in den beiden Nationalparks Đerdap auf serbischer und PorÅ£ile de Fier auf rumänischer Seite außerdem eine artenreiche Flora und Fauna sowie zahlreiche archäologische Fundstätten aus dem Neolithikum, der römischen Kaiserzeit und dem Mittelalter zu bewundern.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2008 12:47 #9067 von Anonymous
ich würde noch nicht wirklich dort hin wollen, aber vielleicht entwickelt sich die region wirklich zum positiven.
doch so lange nicht das kosovo-problem endgültig geklärt ist und kriegsverbrecher noch frei herumlaufen werde ich serbien meiden.

karla

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2008 23:57 #9071 von Anonymous
karla\n

ich würde noch nicht wirklich dort hin wollen, aber vielleicht entwickelt sich die region wirklich zum positiven.
doch so lange nicht das kosovo-problem endgültig geklärt ist und kriegsverbrecher noch frei herumlaufen werde ich serbien meiden.

karla

Mach dir lieber eine bild vor ort wie die Menschen und das Land sind und dann schreib mal deine Meinung, Serbien ist einzigartig in Europa.

Guca sollte man auch besuchen und das Kosovo hat nicht damit zu tun ob man dort Urlaub machen kann. Serbien ist super und darum jedes Jahr dahin,

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2008 09:28 #9072 von Anonymous
jedes land ist auf seine art einzigartig, doch gibt es bestimmt auch gründe, nicht nach serbien zu fahren.
ich war dort. die folge: mein auto wurde gestohlen und die polente meinte, sei halt meine schuld eigene...
ja, dort traf ich viele freundliche leute, aber ich sah auch viel skepsis und ablehnung!

lutz

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2008 17:52 #9076 von Anonymous
Also wollt ihr auch nicht in Italien Urlaub machen oder in Spanien weil dort euer Auto auch geklaut werden kannode in die Türkei, Ägypten weil es dort bekanntlich Bombenanschläge und Terroristen gibt???
Dagegen ist Serbien wirklich ein sehr harmloses Land und mir (und anderen Urlaubern) wurde dort nie ein Haar gekrümt oder etwas geklaut und die Landschaft um die Donau ist einzigartig!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2008 18:40 #9077 von Anonymous
serbien ist der hammer.
wenn ich so kommentare mein auto wurde geklaut, kriegsverbrecher etc....
deutschland erhebt kriegsverbrecher und mörder zu illeganen staatsoberhäuptern die den serben territiorim rauben....

serbien ist wunderschön, die menschen sind nett zu allen, auch zu deutschen obwohl deutsche tornados vor 9 jahren noch leid und tot über serbien gebracht haben.

meiner meinung nach hat serbien die beste küche der welt, das angebot ist vielfälltig von obst, gemüse, fleisch und süssigkeiten bis hin zu gesunden wassern oder leckeren schnäpssen!

mit haben sie das auto aus der garage raus geklaut, hier bei uns in deutschland, soll ich jetzt auswandern?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2008 11:42 #9097 von Marco

Karsten und Sebastian werden es bestätigen: Serbien ist unglaublich spannend und interessant und durchaus eine Reise wert!
Wir waren im September 2006 und im November 2006 dort. Einmal mit dem Fahrrad, einmal mit dem Auto.
Es ging beide Male quer durch das Land, bis weit hinein in abgelegene Bergregionen.
Es gab nur einen Zwischenfall, als ein Hirte in den Bergen auf uns geschossen hatte... :shock:
Ansonsten trafen wir nur unglaublich nette Leute. Genauso wie zuvor in Kroatien...

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.