× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Billigflieger

02 Aug 2005 20:51 #858 von Oliver
Billigflieger wurde erstellt von Oliver
Moin, moin !!

Habt Ihr Erfahrungen (positive oder negative) mit den so genannten Billigfliegern gemacht, kennt Ihr geeignete Flughäfen oder schöne
Flugziele ?

Ich als Fan der Köln/Bonner " Billigfluggemeinde" würde gerne Eure
Meinung dazu lesen.

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2005 22:28 #859 von Marco
Marco antwortete auf Re: Billigflieger
Hi Oliver,

also ich flog von Köln aus nach London mit easy jet.
Von Berlin aus flog ich mit easy jet nach Budapest und einmal nach Maastricht.
Der Flug nach Maastricht hin und zurück war spottbillig.
Der Flug nach Budapest ging über Silvester und war auch unschlagbar preiswert.
Sämtliche Flüge waren pünktlich, es gab keine Probleme.
Allerdings holten wir mal zwei Freunde in Berlin-Schönefeld ab, die mit easy jet aus Tallin kamen, ihr Flug hatte 3 Stunden Verspätung. Ein Flugzeug ging wohl kaputt, und somit waren an jenem Tag viele Flüge von easy jet betroffen, der Flieger aus Nizza kam gar über 7 Stunden später. Easy jet hat halt keine Not-Ressourcen. So lange alles glatt läuft. okay - aber wehe, es gibt ein technisches Problem...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2005 18:56 #864 von ka
ka antwortete auf Re: Billigflieger
Hallo Oliver,

auch ich kann mich der Meinung von Marco anschliessen und bin sehr zufrieden mit den Billigfliegern.

Im Mai bin ich mit easyjet von Köln nach London geflogen. Es gab keine Probleme nur der Rückflug war ein wenig verspätet. Aber das ist man ja als ÖPNV Fahrer von der Deutschen Bahn gewohnt.

Auch mit Hapag Lloyd Express gab es nie Probleme. MIt HLX bin ich bisher auch am günstigsten geflogen. Vor 2 Jahren von Köln nach Berlin und zurück für unschlagbare 17 Euro (alles inklusive)

Demnächst werde ich einmal die Fluglinie "flydba" testen und wieder easyjet und natürlich hier berichten.

Billigflieger Info: Europaweite Billigflüge ab 19,90 Euro

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2005 22:19 #865 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Billigflieger
Moin, moin,

schönen Dank für die Infos, dann will ich auch mal was über meine Touren berichten:

Ich bin mit germanwings von Köln/Bonn nach Wien, Bologna, Paris, Budapest und Helsinki geflogen.

Meistens habe ich 4-6 Monate im voraus gebucht. Am Billigsten war
der Flug nach Wien im Januar 2003 für 38 € pro Person , den ich
über eine Weihnachtsaktion der Fluglinie kurzfristig bekommen habe.
Heutzutage dürfte so ein Preis nach Wien illusorisch sein.

Wesentlich teurer waren die anderen Flüge nicht, allerdings sieht man heute den Endpreis (inkl. Steuern und Gebühren) leider erst im 2. Buchungsschritt.

Pünktlich waren fast alle Flüge, lediglich auf dem Rückflug von Paris haben wir mal eine knappe Stunde gewartet. germanwings gibt die Flugzeit gundsätzlich sehr großzügig an, so entsteht immer ein kleiner Zeitpuffer.

Mit am Besten hat mir Budapest gefallen,mit seinem historischen Burgviertel und dem Labyrinth wirklich toll.

Helsinki ist zwar grundsätzlich langweilig, interessant kann aber eine Überfahrt nach Tallinn bei Seegang mit einem Tragflügelboot werden.
(Bei Sturm fahren diese Teile allerdings nicht) Die Stadt Tallinn ist allerdings auch aufgrund der Altstadt sehenswert.Schrecklich ist ein großes Billigkaufhaus am Hafen, hier kaufen die Finnen wahrscheinlich den günstigsten Alkohol ihres Lebens.

Über Paris braucht man ja nichts zu sagen, die Stadt ist einfach toll, egal wie man hingelangt.

Mit easyjet habe ich leider gar keine Erfahrung, irgendwann wollte ich mal mit denen nach Nottingham fliegen. Mit hlx wollte ich 2x nach Hamburg, beide Flüge wurden abgesagt.Allerdings habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die ausschließlich positive Erfahrung mit dieser Gesellschaft gemacht haben.

Viele Grüße

Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2005 22:26 #867 von Marco
Marco antwortete auf Re: Billigflieger
Hallo Oliver,

Tallin und Riga stehen diesen Herbst mitunter auf meiner Wunschliste. Ich hörte auch recht gute Dinge über Tallin.
Ja, Budapest ist wirklich klasse. Ich war dort bereits viermal. 1996, 1998, 2002 und 2004/05. Es war spannend, die Entwicklung dort zu beobachten.
Warst Du auch in den Thermalbädern? In dem Rudas Bad hatte ich ein lustiges Erlebnis...
Ahnst Du, was ich meine :?: :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2005 08:17 #879 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Billigflieger
Nein, in den Bädern war ich während meiner Tour 2003 nicht.
Bezieht sich Dein Erlebnis auf die "Anekdote aus Budapest von 1998",
welche unter dem Thema Bäder in Budapest zu finden ist ?

Ich möchte aber auf jeden Fall noch mal nach Budapest.
Damals haben meine Frau und ich in der
Jugendherberge "Fortuna" übernachtet, die war ganz ok und befand sich am Nagyvarad ter. Hast Du gute Erfahrungen mit den dortigen Übernachtungsmöglichkeiten gemacht ?

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2005 11:57 #940 von Marco
Marco antwortete auf Re: Billigflieger
Hi Oliver,

ja, es war die besagte Anekdote vom Herbst 1998, nachzulesen in einem Abschnitt hier:

[url:2m7r6dpo]sambamarco.piranho.de/Budapest.htm[/url]

Budapest ist mit einer der Lieblingsstädte Europas, ganz klar, un kaum einer Stadt hatte ich so viele Besuche abgestattet.
Die Stadt büßte allerdings ein wenig von der Frische, von der Aufbruchstimmung in den 90ern ein. Viele Cafés und Kneipen schlossen mittlerweile, das Preisniveau stieg zu schnell an, und viele blieben auf der Strecke...

In Sachen Unterbringung hatten wir immer etwas gutes parad. Das erste Mal war es eine Jugendherberge, die anderen drei Male waren es Hotels. Ich könnte die Adressen noch einmal zu Hause heraussuchen.
Das letzte Mal war es ein kleines Hotel am Stadtrand, aber bestens mit der Metro zu erreichen!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.