× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Inseltrekking

04 Aug 2005 22:31 #868 von Marco
Marco antwortete auf Re: Inseltrekking
Kroatien ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern noch immer recht preiswert, solange man sich nicht auf den Hauptpfaden der Touristen bewegt...
Die Adriaküste Kroatiens ist phantastisch, aber auch das Hinterland ist sehenswert. Positiv überrascht zum Beispiel auch die Hauptstadt Zagreb!

Es grüßt Marco :D

PS: Naja, ein wenig muss ich ja lokalpatriotisch sein, schließlich kommt meine Freundin aus Kroatien (Krizevci)... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2005 08:03 #878 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Inseltrekking
Das scheint ja wirklich eine schöne Ecke zu sein. Besonders Zagreb würde mich sehr interessieren,es ist mit dem Flieger gut zu erreichen.

Hast Du über diese Stadt eventuell weitere Info´s ?

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2005 12:01 #941 von Marco
Marco antwortete auf Re: Inseltrekking
Hallo Oliver,

hm, Infos...
Wir wohnten in der recht nahen Stadt Krizevci, von daher kenne ich mich mit den Unterbringungsmöglichkeiten in Zagreb nicht so aus.
Aber eins ist klar: Die Stadt lohnt sich sehr. Die etwas höher gelegene Altstadt ist serh hübsch, der Rest der Stadt hat eher noch diesen typischen osteuropäischen Charme, der je bekanntlich Geschmackssache ist... :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2005 15:24 #991 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Inseltrekking
Hi, Marco,

das hört sich ja gut an.Was meinst Du, könnte man nur in Zagreb eine Woche verbringen (d.h. eine reine Städtetour) oder wird das zu langweilig ?

Um in der Region ( im weitesten Sinn) zu bleiben : Wie sieht es denn mit Dubrovnik aus ? Die Altstadt soll ja auch ganz nett sein, allerdings könnte sie durch den Bürgerkrieg etwas zerstört worden sein,oder? Bisher habe ich diese Ecke Europas noch nicht live zu Gesicht bekommen, hast Du eventuell weitere Infos zu der Stadt ?

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2005 15:36 #992 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Inseltrekking
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen :

Hat jemand Infos über Sardinien ? Es ist ja keine der touristisch "überschwemmten" Inseln im Mittelmeer (das ist ja auch gut so !), allerdings habe ich bisher sehr wenig über diese Insel gehört.

Das Inselinnere (Barbagia genannt) soll wohl recht ordentlich zum
Wandern sein, oder?

Gruß Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2005 19:14 #1115 von Mirjana
Mirjana antwortete auf Re: Inseltrekking

Oliver schrieb: Das scheint ja wirklich eine schöne Ecke zu sein. Besonders Zagreb würde mich sehr interessieren,es ist mit dem Flieger gut zu erreichen.

Hast Du über diese Stadt eventuell weitere Info´s ?

Gruß Oliver :D


Dobar dan Oliver,

ich kann dir auch Kroatien sehr empfehlen. Ich komme aus Kroatien, und als Urlaubsland ist Kroatien eine feine Sache!

Mirjana :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2005 18:53 #1177 von Oliver
Oliver antwortete auf Re: Inseltrekking
Hallo, Mirjana,

ja, über Kroatien habe ich schon viel positives gehört.Mit Schulkollegen war ich mal Ende der 80er Jahre in Rovinj, die Ecke hat mir wirklich gefallen.An Pula mit dem römischen Amphitheater kann ich mich noch gut erinnern.

Ich hoffe, ich komme bald mal wieder dorthin.

Schöne Grüße

Oliver :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.