× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Berlin-Blog - Impressionen und Anekdoten

12 Feb 2008 14:01 #7524 von Marco
Marco antwortete auf Reise ins Umland
Reise in den Fläming

Gestern fuhr ich mit einem Freund in den Fläming in Richtung Jüterbog, südlich von Berlin.
Auf dem Weg dorthin fanden wir interessante Dinge.
So zum Beispiel in der Nähe von Beelitz und Borkheide ein altes Flugzeug der Interflug, das nun auf einer Wiese mitten in der Provinz sein Dasein fristet.
Dieses Flugzeug landete dort tatsächlich auf einer schmalen mit Gras bewachsenen Landebahn inmitten von Heide und Kiefernwäldern...
Weiterhin stieß ich auf eine alte Polytechnische Oberschule in einem Dorf in Richtung Jüterbog. Ich glaube es war das Dorf "Schlalach". Irgendwo zwischen "Deutsch Bork" und "Altes Lager".
Die POS Clara Zetkin ist leer und noch komplett im Wende-Zustand erhalten...

Viele Grüße Marco







Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2008 12:02 #7549 von Marco
Hallo liebe Leute,

bei dem heutigen Sonnenschein in der Stadt lasse ich heute mal nur ein Bild allein sprechen.
Ich habe es vorhin in Berlin-Lichtenberg fotografiert:



Viele Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2008 00:41 #7708 von Jens
Hallo Marco!

Wie geil ist das denn?
Das mit dem Typen (beim Fotografieren) ist ja voellig bekloppt!
Es gibt schon einige schraege Voegel in unserer Republik...
Ich haette wahrscheinlich genauso reagiert. Ganz ehrlich!
Er mischte sich einfach in eine Sache ein, die ihn gar nix angehen!

Viele Gruesse Jens

PS: Die Idee mit der Dokumentation Spurensuche finde ich echt toll, denn eines Tages wird fast alles nicht mehr vorhanden sein, wie es mal war.
Du weisst ja, alles was mit DDR-Geschichte zu tun hatte, muss eben verschwinden.
Siehe Palast der Republik!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2008 21:07 #7720 von Buhli
Tja Marco, solche Ewiggestrige wird es noch ne Weile geben. Die kennen es doch nicht anders. Wer Fotographiert wird erst mal als Spion betrachtet. Anhand der Wahlergebnisse, egal bei welcher Wahl, kannst Du Dir zusammenreimen, welches Klientel wo lebt. So etwas ähnliches hab ich letztes Jahr, allerdings ohne großes getöse, schon am Stuttgarter Flughafen erlebt. Da gibt es einen Platz, von dem man einen wunderbaren Blick über die gesamte Landebahn hat. Luftlinie bis zur Piste vielleicht 300m. Als der USA Verteidigungsminister unangekündigt mit seiner weissen 747 in Stuttgart landete, waren ein paar Fahrzeuge mit Sonnenbebrillten Fahren und Beifahren, schön gleichmäßig in der Gegend verteilt. Bis zum abheben am selben Tag. Im Raum S gibt es nun mal reichlich US Armee. Die meisten fahren europäische Autos. Allerdings mit sehr eigenen Kennzeichen. Dadurch fiel mir das auf. Könnte Wetten, daß da Spione erkundet werden sollten.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2008 23:04 #7904 von reise_frank
Geht hier noch was, oder wie? :o wink:

Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2008 16:27 #7911 von Marco
Marco antwortete auf Villa Rixdorf und die Pizza

Die 1-Meter-Pizza

Ja, nun geht es auch im Berlin-Blog weiter, nachdem ich ja einige Zeit mit der Brasilien-Tour beschäftigt war...

Also, weiter geht´s!
Die vielleicht größte Pizza in Berlin bekommt man in der Villa Rixdorf in Neukölln am Richardplatz.
Im dortigen Restaurant, das sich in einem hübschen Gebäude im historischen Kern von Neukölln-Rixdorf befindet, kann man eine riesige Pizza futtern.
Diese Pizza hat einen satten Durchmesser von einem Meter und ist wahlweise zu je einem Viertel unterschiedlich belegt.
Je nach Belag kostet sie zwischen 20 und 26 Euro.
Aber hallo, an dieser Pizza können sich wirklich 6 bis 8 Personen den Bauch voll schlagen!
Wir zogen gestern zu viert in Erwägung, solch eine Piza zu bestellen, doch mussten wir feststellen, dass diese Pizza unseren Vierertisch komplett (!!) ausfüllen würde...
Laut Kellner liegt der Rekord bei:
Zu dritt in 33 Minuten solch eine Pizza komplett verspeisen...

Na dann, auf Ihr Berliner und Berlinbesucher und schlagt diesen Rekord!

Es grüßt Marco




Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2008 16:34 #7912 von Marco
Marco antwortete auf Flughafen Tempelhof

Volksabstimmung Flughafen Tempelhof

In Berlin naht die Volksabstimmung über die Zukunft des Flughafens Tempelhof.
Auch wenn der Berliner Senat nicht gezwungen ist, sich bei seinen Entscheidungen dieser Abstimmung zu beugen, so wird trotzdem dieses Votum mit Spannung erwartet.
Auf alle Fälle wurde und wird in Berlin ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Überall hängen die Plakate der Parteien mit dem Pro und Contra in den Straßen der Stadt.
Meine Meinung zum Thema: Als City-Airport für kleine Flieger sollte Tempelhof erhalten bleiben.
Doch es gibt keine Zwischenlösung, somit bin ich doch eher für die Schließung. Denn das Starten und Landen von größeren Passagiermaschinen über dem Wohngebiet ist nicht sehr erquickend.

Es grüßt Marco











Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.