× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

West Highland Way -

21 Dez 2005 10:09 #2137 von ka
ka antwortete auf Re: West Highland Way -
Hallo,

will dann auch mal meine Fotos hier präsentieren:
www.foto-doku.de/cat51.htm

Gruß Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2005 00:01 #2177 von ka
ka antwortete auf Re: West Highland Way -
Hallo Trolljente,

also Meindl. Meine ersten Wanderschuhe waren auch von Meindl. Sie waren auch mit einer Goretex Membran versehen und haben ihren Dienst inzwischen erfüllt, obwohl ich sie manchmal noch nutze.

Meine aktuellen Wanderschuhe sind von Hanwag (Alaska GTX) aus Nubukleder natürlich auch mit einer Goretex Membran und Futter. Sie sind relativ schwer, aber dafür sehr zuverlässig. Inzwischen habe ich mit diesen Schuhen gute 2000 Kilometer gemacht und es wird langsam Zeit für eine neue Besohlung.

Früher bin ich auch immer mit Falke gelaufen, aber auf kleinen Touren greife ich inzwischen auf die billigeren Socken zurück. Nennenswerte Blasen hatte ich nie, obwohl entlang der deutsch-deutschen Grenze die Füße schon arg mitgenommen aussahen (Bilder poste ich mal lieber nicht). Das Rezept: Fusspuder gegen Blasen geht seit 1997 (der Beginn meines Wanderspasses in Irland) auf.

Es grüßt
Karsten

P.S.: @Trolljente: ich bereite einmal Deine Bilder vor, dann kannst Du Sie einbinden

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2005 21:27 #2248 von trolljente
trolljente antwortete auf Re: West Highland Way -
Sooo, nun will ich mal versuchen, ein paar Bilder von meiner WHW-Wanderung (dank Karstens netter Hilfe ;-) ) ) hier sichtbar zu machen. Ich hoffe, es klappt:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2005 21:30 #2249 von trolljente
trolljente antwortete auf Re: West Highland Way -
uff, die sind ja wirklich noch ziemlich groß - ja, also mit bildbearbeitung und -bereitstellung kenn ich mich nicht so gut aus ... ;-) ) hier kommen jetzt noch drei weitere - das sollte erstmal einen eindruck vermitteln...







vielen dank nochmal, karsten!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2005 15:06 #2259 von Marco
Marco antwortete auf Re: West Highland Way -
Hi troljente,

wirklich schöne Bilder!
Aber! :wink: Wo sind die Bilder von Dir mit dem großen Rucksack? :wink:
Nein, aber im Ernst. Beim Betrachten der Fotos wird mir wieder bewusst, wie schön auch der Marsch mit Karsten auf dem WHW war. Der Natur wegen wirklich ein tolles Erlebnis!

Liebe Grüße aus Berlin von

Marco :D

PS: Wo geht es das nächste mal auf Reisen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2006 11:35 #2311 von Der Flo
Der Flo antwortete auf Re: West Highland Way -
Hallo zusammen!

Ich bastele seit kurzem an einem Trip entlang des West Highland Way und muss sagen was ich hier so lese macht mich immer neugieriger! Da ich bisher nicht der erfahrenste Wanderer bin, hätte ich bestimmt den einen oder anderen Tip nötig...

Also ich plane das Ganze für eine Woche im März mit einem Reisepartner im Zelt. Sitzt das witterungsbedingt drin?! Oder sollte ich versuchen mir doch noch was im späteren Frühling freizuschaufeln?!

und wie sieht das nun aus mit dem wilden Campen?! ist das nun erlaubt oder nicht?! ich höre auf manchen Websites widersprüchliches...

gruß,

der flo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2006 19:37 #2410 von Marco
Marco antwortete auf Re: West Highland Way -
Hallo Flo,

willkommen im Forum.
Es gibt hier noch einen Flo, der ist gerade in Brasilien unterwegs und schreibt hier im Forum Tagebuch über seine mehrmonatige Tour. :wink:
Also zum West Highland Way. Also ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, im März zu wandern. Ich weiß es nicht genau, Schnee dürfte nicht das Hauptproblem sein, jedoch der Regen dürfte allgegenwärtig sein...
Naja, angenehme Temperaturen wird es auch nicht geben, aber das ist ja beim Wandern auch nicht so schlimm. Aber das Zelt aufzubauen im kalten Regen, da gruselt es mir ein wenig, dann doch lieber Schnee? :wink:
Aber klar, gehen tut alles. Ich war mal mit einem Zelt im Februar in Großbritannien unterwegs, doch dann nahm ich doch lieber Bed & Breakfast. Das steht Euch natürlich zur Not auch immer frei...
Wild campen? Ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube, das ist theoretisch verboten. Aber wen interessiert das im März, oder?
Wir zelteten immer auf den Zeltplätzen, nie in der Wildnis. Ganz im Gegenteil zu unserer Deutschlandwanderung oder zur Irlandtour.
Naja, selbst auf unserer Sommertour auf dem WHW hatten wir ab und zu Regen, und es gab natürlich viel Wind...
Schön dürfte natürlich sein, dass Ihr durch einsame Landschaften wandern werdet...

Bis dahin viele Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.