× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Wanderausstellung zur deutsch-deutschen Grenze

04 Aug 2008 11:32 #8439 von Franki
Schön zu wissen, dass die Ausstellung große Runden macht.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung Eures Projektes!

Franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2008 18:55 #8484 von magdalena
hallo marco, ich habe eure ausstellung ja leider noch nicht gesehen.
kommt sie auch mal zu uns nach berlin?

gruß magdalena :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2008 13:46 #8624 von Marco

Neue Termine der Wanderausstellung

Hier mal wieder der Stand der Dinge:

Vom 8. Oktober bis 14. November 2008 ist die Ausstellung beim Grenzfahrten e.V. in Nordhalben zu sehen.

Für Februar 2009 ist der Standort Vlotho in NRW im Gespräch.

Im Gespräch ist auch ein Standort in Schleswig-Holstein Anfang des Jahres 2009.

Vom 15. Juni bis 8. Juli 2009 ist Fulda geplant.

Vom 11. Juli bis 13. September 2009 ist Bad Blankenburg geplant.

Vom 14. September bis 25. Oktober 2009 ist Probstzella geplant.

Vom 27. Oktober bis 20. Dezember 2009 ist Waren / Müritz geplant.

Das Jahr 2009 ist somit schon gut gebucht.

Schön ist es, dass die Ausstellung nun auch höchstwahrscheinlich nach NRW (Vlotho bei Herford) und Schleswig-Holstein (Husum / Pinnerberg) wandert.

Viele Grüße

Marco

[url:233mdul9]www.deutsch-deutsche-grenze.de/[/url]

[url:233mdul9]www.ddr-fotos.de/Ausstellung.htm[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2008 15:48 #8698 von Marco

Ausstellungseröffnung

Austellungseröffnung in Kooperation mit dem Netzwerk für Demokratie des Landkreises Sonneberg

am: Mo 22. Sep. 2008, 11.00 Uhr
Ort: Sonneberg, Landratsamt

[url:1l2azh7m]www.kas.de/proj/home/events/90/1/year-20..._id-31974/index.html[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2008 17:46 #8815 von Franki
Die Grußkarte aus Frankfurt Oder ist ja nun wirklich skuril.
Was wollte denn der Mann genau sagen?
So richtig verstehen kann man sein Geschriebenes nicht...

Franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2008 16:17 #8904 von Marco

Termine in Schleswig-Holstein

Soeben habe ich telefonisch erfahren, dass die Standorte in Schleswig-Holstein amtlich sind.
Um den 10. März 2009 herum wandert die Ausstellung nach Brunsbüttel.
Im Anschluss geht es weiter nach Pinneberg.
Zum Abschluss wird die Ausstellung bis Anfang / Mitte Juni 2009 in Husum zu sehen sein.
Es sind Eröffnungsveranstaltungen und Diavorträge zum Thema deutsch-deutsche Grenze in Planung.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich einige Male vor Ort in Schleswig-Holstein sein, um Rundführungen anzubieten und Diavorträge zu halten.
Ich bin äußerst erfreut, dass die Wanderausstellung nun wieder in die Alten Bundesländer zieht!

Viele Grüße
Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2008 15:16 #9099 von Marco

Zwar liegt die Ausstellungseröffnung in Brüssel bereits über drei Jahre zurück, doch wer wissen möchte, wo die Wanderung der Ausstellung von Frank, Karsten und mir begann, der kann sich diesen Kurzfilm anschauen:

[youtube:1gfi5a42]www.youtube.com/watch?v=zo5UC-XojZY[/youtube:1gfi5a42]

Viele Grüße an dieser Stelle
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.