× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Wanderausstellung zur deutsch-deutschen Grenze

19 Feb 2007 13:04 #5511 von Marco
Dokumentationszentrum Schwerin

Hallo liebe Leute,

wie ich telefonisch gerade erfahren habe, wird die Wanderausstellung ab Anfang April 2007 im Dokumentationszentrum in Schwerin zu sehen sein.
Vorraussichtlich am 1. April werde ich dort vor Ort sein und eine Eröffnungsrede halten und den Besuchern Rede und Antwort stehen.

Es grüßt Marco

Edit: Ich schrieb zuerst März, ich meinte aber April...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2007 12:11 - 06 Sep 2011 07:38 #5691 von Marco
Wanderausstellung in Schwerin 1. April bis Ende April 2007

Gestern hielt ich am Runden Tisch im Dokumentationszentrum des Landes für die Opfer deutscher Diktaturen Schwerin eine 20minütige Rede zur dortigen Eröffnung der Wanderausstellung "Bereits Gras über der deutsch-deutschen Grenze?".

Das etwas kleine, aber feine Publikum zeigte sich interessiert, und auch in Schwerin stieß die Ausstellung auf rege Zustimmung.

Das Dokumentationszentrum in Schwerin befindet sich am Obotritenring 106.

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2007 16:02 #5750 von Marco
Wanderausstellung in Marienborn 8. Mai bis 14. Juni 2007

Am 8. Mai 2007 um 17 Uhr wird in der Gedenkstätte Marienborn die Wanderausstellung eröffnet.
Ich werde dort auch vor Ort sein und eine kurze Eröffnungsrede halten.

Es grüßt

Marco

Ein paar weitere Infos:

[url:2byf8aj9]www.online-marketing24.com/9453-bereits-...eutschen-grenze.html[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2007 11:04 #5798 von Marco
Weitere geplante Standorte für das Jahr 2007:

Hallo Leute,

für das Jahr 2007 sind folgende weitere Standorte der Wanderausstellung geplant:

- Grenzmuseum Schifflersgrund 15.06.2007 bis 31.07.2007

- "Bürgerkomitee Sachsen Anhalt e.V. Dokumentationszentrum 01.08.2007 bis 30.09.2007

- "Grenzhus Schlagsdorf Museum zum Leben" 01.10.2007 bis 31.10.2007

- Torhausverein 1813 e.V. Markkleeberg 01.11.2007 bis 30.11.2007


Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2007 10:20 #5823 von Marco
17. Juni 2007: Eröffnung in Schifflersgrund

Hallo liebe Leute,

die Wanderausstellung "Bereits Gras über der deutsch-deutschen Grenze" wird am 17. Juni 2007 um 11 Uhr im Grenzmuseum Schifflersgrund eröffnet.

Ich werde versuchen, auch vor Ort zu sein und eine Einführung zu geben.

Es grüßt Marco

Weitere Infos zu Schifflersgrund:

[url:vu7uqs4e]www.grenzmuseum.de/[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2007 13:30 #5945 von ka
Die Ausstellung wurde gestern in Schifflersgrund eröffnet.

Hier eine Pressereview:
www.tlz.de/tlz/tlz.heiligenstadt ... dbserver=1

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2007 12:37 #5947 von Marco
Hallo liebe Leute,

hier ist noch ein aktueller Artikel:

[url:3w4mgjmp]www.hna.de/witzenhausenstart/00_20070618...en_gegen_Panzer.html[/url]

Ich war nicht vor Ort, da das dortige Grenzmuseum nicht bereit war, die anfallenden Anfahrtskosten zu übernehmen.
Zudem hatten sie bei der Eröffnung auch den Schwerpunkt eher auf den Volksaufstand 1953 gelegt.
Sei es drum, ich hoffe, dass auch dort recht viele Leute sich die Ausstellung ansehen.
In Magdeburg, Schlagsdorf und Markkleeberg (verbunden mit einem Diavortrag) werde ich auf alle Fälle persönlich anwesend sein.

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.