Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA:

Re: Berlin und Umgebung-Tipps 09 Mai 2007 13:18 #5768

Hallo Mira,

na, das machen wir doch ganz einfach.
Wenn du das nächste Mal in Berlin bist, gibst du mir bescheid, und dann treffen wir uns auf einen Kaffee.
Ich kann dir mit Sicherheit als gebürtiger Berliner eine Menge Tipps geben. :wink:
Aber da dieser Beitrag auch für alle anderen Berlin-Interessierte da sein soll, hier nach und nach von mir ein paar Tipps für Berlin-Besucher:

- ein Spaziergang auf der Halbinsel Stralau nahe des S-Bahnhofs Ostkreuz
- die Bergmannstraße im Bezirk Kreuzberg, eine nette Straße mit alternativen Geschäften und tollen Cafés
- ein Spaziergang im Treptower Park am Ufer der Spree bis zur Insel zur Jugend
- brasilianisches Buffet im Café do Brasil am Mehringdamm in Kreuzberg, Mo bis Mi für 6,90 Euro
- Victoria-Park im Bezirk Kreuzberg, dort gibt es einen kleinen Berg, von dem man einen tollen Ausblick hat
- am Wochenende im Bezirk Friedrichshain brunchen für etwa 5 bis 8 Euro
- am Sonntag Trödelmarkt am Boxhagener Platz in Friedrichshain
- shoppen im neu eröffneten Schloss-Center in Steglitz
- Radtour auf dem Mauerstreifen-Weg
- Rad fahren am Müggelsee in Friedrichshagen
- Rad fahren in der Region um Woltersdorf

Liebe Grüße an dieser Stelle

Marco :D

PS: Fragt ruhig nach, ich gebe gerne Auskunft!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Berlin und Umgebung-Tipps 01 Mai 2007 13:59 #5748

Huhu!

Wie mir bekannt ist, wohnt der ein oder andere hier im Forum ja in der Hauptstadt, andere kennen sie vielleicht auch, da liegt es auf der Hand hier mal nach ein paar Reisetipps zu fragen, nicht? :wink:

Also, da ich auch schon öfters Berlin besucht habe und die Hauptattraktionen zu genüge kenne, wäre es interessant zu erfahren, was es denn noch so für nette Unternehmungen in Berlin geben könnte. Das können kleinere, unbekanntere Museen oder Ausstellungen sein, nette Gegenden zum erkunden und entdecken, Flohmarkttipps oder Märkte, schöne Parks zum spazierengehen, ungewöhnliche Stadttouren, kleinere Radtouren außerhalb (besonders Havelland)..Abendtipps sind auch willkommen. Das ganze kann natürlich auch auf Potsdam und Umgebung bezogen werden. Gibt es nette kleine Städte in der Nähe, die einen Ausflug wert sind?

Ganz gleich, was euch einfällt, nehme alle Tipps entgegen *g*.


Mira
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.