Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig
  • Seite:
  • 1

THEMA: Paris - meine Erfahrungen

Paris - meine Erfahrungen 28 Nov 2006 19:11 #5117

Hallo alle miteinander!

ich war erst neulich in der stadt der liebe, paris...und sie hält wirklich was sie verspricht, obwohl ich sagen muß, ich hätte die jahreszeit beser wählen sollen. egal, trotz kälte hat mich diese stadt wirklich fasziniert. teuer ist halt alles, angefangen vom hotelzimmer, bis zu den öffentlichen verkehrsmittel. vom essen in restaurants gar nciht zu reden. trotzdem findet man hin und wieder auch günstigere volltreffer, was restaurants angeht und mein hotelzimmer hab ich selbst auch zu einem absolut ok-en preis bekommen..dafür am besten bei paris35.com reinschauen.
ach ja und noch was, trotz stundelangem warten vor dem louvre, man muß da rein, solange man mehr als 3 tage in paris hat. nicht abschrekcen lassen.
viel spaß!
renate :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 28 Nov 2006 19:40 #5118

Bonjour Renate,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ui, Paris liegt bei mir bereits eine ganze Weile zurück.
Im Sommer 1991 bin ich mit einem Kumpel von Berlin aus über Hannover, Frankfurt, Karlsruhe und Strasbourg nach Paris getrampt.
Damals war 18 Jahre alt, und es war ein echtes Abenteuer, denn in Frankreich fuhren wir in 10 Etappen über die Dörfer...
In Paris zelteten wir auf einem Campingplatz, gar nicht mal so weit vom Zentrum entfernt...
Ich war damals begeistert von Paris.
1994 kehrte ich noch einmal zurück, doch in den Jahren danach lag Paris nicht mehr auf meinen Reiserouten. Schade eigentlich, ganz gewiss.
Immer wenn ich höre, dass Leute in Paris waren denke ich, eh, halt, da muss ich auch mal wieder hin...
Warst du auch mal in Lyon? Diese Stadt ist auch sehr genial.

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 01 Mär 2007 01:22 #5625

es wird zeit. ja, es wird höchste zeit, mal wieder paris einen besuch abzustatten. hm ja, allerhöchste zeit...

so long, elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 08 Aug 2008 09:56 #8470


Hallo liebe Leute,

am 6. September wird es endlich mal wieder nach Paris gehen.
Wir überlegten lange, ob es nach Italien oder Frankreich gehen soll.
Nun steht der Entschluss fest:
Es geht nach Paris und Lyon, da in beiden Städten gute Freunde wohnen.
Ich freue mich darauf, endlich die Städte an Seine und Rhône wieder zu sehen! :D

A bientôt

Marco


[attachment=0:3lcxkjuq]<!-- ia0 Lyon9klein.jpg<!-- ia0 [/attachment:3lcxkjuq]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 08 Aug 2008 10:50 #8471

Das ist ja nett. Könnte man sich ja fast treffen: wir sind am 3. September in Paris ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 08 Aug 2008 13:52 #8473

Echt? :D
Wir verpassen uns dort so knapp?
Seid Ihr auf Durchreise?
Wir sind wohl vom 6. bis 15. September in Frankreich.

A bientôt
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: paris - meine erfahrungen 09 Aug 2008 21:06 #8479

Karsten schrieb: Das ist ja nett. Könnte man sich ja fast treffen: wir sind am 3. September in Paris ;-) )


Oooooh... :shock:
Seid ihr nur einen Tag dort?
Schade!

Gruß Magdalena :cry:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1