Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA:

Balkan - Eine neue Liebe 14 Mai 2018 21:38 #37118

Die serbische Stadt Niš: Schädelturm, Flohmärkte und landestypische Gelassenheit

www.turus.net/reise/9602-die-serbische-s...he-gelassenheit.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Balkan - Eine neue Liebe 18 Nov 2006 13:06 #4981

kann ich gut verstehen, aber die balkankriege sind doch noch zu präsent, als dass man dort bequem und locker die ferien verbingen kann, oder?
wie ist das in kroatien, bosnien und serbien? sprechen die leute darüber oder legen sie einen mantel des schweigens über die sache?
immerhin gab es dort 10 jahre kriegerische auseinandersetzungen in kroatien, in bosnien und im kosovo.

so long elma

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Balkan - Eine neue Liebe 17 Nov 2006 12:51 #4972

Hallo liebe Leute,

mittlerweile war ich dreimal auf dem Balkan.
2001 mit meiner damaligen kroatischen Freundin Mirjana quer durch Kroatien, und jetzt im Herbst 2006 folgten zwei Touren nach Serbien, Rumänien, Bulgarien & Mazedonien.
Mit Karsten fuhr ich entlang der serbisch-rumänischen und serbisch-bulgarischen Grenze, mit Sebastian fuhr ich die bulgarisch-mazedonische, bulgarisch-griechische und bulgarisch-türkische Grenze ab.
Die 2001-Reise durch Kroatien und die beiden kürzlich zurückliegenden Touren waren äußerst einprägsam.
Kroatien hatte mir sowieso sehr gut gefallen, doch noch mehr postiv überrascht war ich von Serbien.
Mit kaum einem Land wurde ich so schnell warm wie mit Serbien. Welch Vorurteile und Sorgen hatte ich vor der ersten Tour im September 2006 gehabt...
Dann kam die Überraschung: Serbien hatte ich schnell in mein Herz geschlossen. Es waren keine konkreten Punkte, die Ausschlag gebend waren, es war einfach nur das Gefühl.
Als ich jetzt im November wieder nach Vrsac in Serbien zurückgekehrt bin, erfasste mich eine Art Heimatgefühl.
Dies passierte zuvor erst nur bei den Britischen Inseln, Brasilien und Russland.
Falls Ihr schon einmal auf dem Balkan unterwegs wart, welche Gefühle hattet Ihr dabei?
Wer war bereits einmal in Serbien, und welche Erfahrungen konntet Ihr machen?
Ich würde mich an dieser Stelle gern über die Balkanländer ein wenig ausführlicher austauschen.
Also Jungens und Mädels - haut in die Tasten!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3