× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

5.400 km von Berlin nach Edirne (Türkei) und zurück

13 Nov 2006 18:30 #4944 von ka
Na dann:

Ein herzliches welcome back

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2006 10:00 #4957 von janosch
Hallo Marco& Sebastian,

schön das ihr wieder gesund und unfallfrei zurückgekehrt seid.
Marco, es hört sich echt spannend an, was du alles schreibst. Freue mich schon auf weitere Fotos und mehr Details über euren Wahnsinnstripp. Vor allem die kleinen Anekdoten machen häufig den Reiz aus. Wie lief das mit den Geld, ausser Griechenland hat ja kein Land auf Eurer Reise den Euro als Währung? Verlief die Unterkunftsbesorgung problemlos oder gab es dort Schwierigkeiten? Wie traten die Menschen Euch gegenüber auf, da Ihr ja aufgrund des Autos als Deutsche zu erkennen wart?
Werde auf alle Fälle die Berichte mit Spannung weiter verfolgen. Wünsche Dir Marco gute und schnelle Erholung, denn die nächsten Projekte liegen in der Schublade.

Es grüßt Janosch aus den fernen Weifang

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2006 10:15 #4958 von Marco
Hi Jan,

du sagst es, mit dem Geld war es so eine Sache.
Die Autobahnvignetten kann man glücklicherweise immer mit Euro zahlen.
Aber dann...
Serbische Dinar, Bulgarische Leva, Rumänische Lei, Türkische Dinar...
Naja, am einfachsten war es in serbien und in der Türkei zu tauschen. In Serbien findet man immer eine Umtauschmöglichkeit. In Rumänien und Bulgarien muss man halt genauer schauen.
Achtung vor Rumänien: Wenn man dort in Euro zahlt, wird heftigst draufgezahlt! In Serbien dagegen wird genau umgerechnet und passend rausgegeben.
Die Tour hätte dir blendend gefallen.
Man hatte ja bereits einiges vorher erlebt. Vor 10 Jahren hätte man alles kaum verkraftet, so viele Eindrücke. Naja, jetzt ist man ja schon ein alter Reisehase, und es schockt einen kaum noch etwas. Aber wie gesagt, die Eindrücke waren prall.
Wir fühlten uns wie Flash Gordon auf Zeitreise! :lol:

Yow, Argentinien, Uruguay & Brasilien liegen in der Schublade!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2006 12:34 #4970 von Rodando
Was bitte schön ist mit diesem Kleinbus passiert?
Eine Bombe? Ein Granateneinschlag?
Du musst schon mehr schildern, und nicht nur anfüttern mit diesem Bild...

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 12:25 #5027 von Marco

Rodando schrieb: Was bitte schön ist mit diesem Kleinbus passiert?
Eine Bombe? Ein Granateneinschlag?
Du musst schon mehr schildern, und nicht nur anfüttern mit diesem Bild...

Rodando


Okay, das vergaß ich zu erklären...
Zuerst dachten wir auch, jemand hatte eine Granate reingejagt, doch als wir den Kleinbus genauer inspizierten, kamen wir zu folgendem Entschluss:
Es handelte sich wohl um einen Forstfahrzeug, und hinten auf der linken Seite stand wohl ein Spiritusbrenner oder eine Propangasflasche, etc, die wohl hochgegangen sein muss.
Sah echt übel aus!

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 12:32 #5028 von Marco
Und wenn wir schon bei zerstörten Fahrzeugen sind,
hier noch ein Bus am Straßenrand in den mazedonischen Bergen:





Das wirkte dort in den einsamen Bergen Mazedoniens alles sehr strange...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 13:15 #5030 von lyrik-berlin
fein, dass alles so gut geklappt hat.
zwei touren = keine unfälle, keine pannen, keine überfälle!
die schutzengel hatten ganz arbeit geleistet und auf euch aufgepasst!
tolle bilder, und ich bin auf mehr gespannt!

mark

- - - - - -
texte, lyrik, prosa auf:
<a class="postlink" href="www.lyrik-berlin.de">www.lyrik-berlin.de
- - - - - - - - -

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.