× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Ostdeutschland

27 Okt 2006 18:53 #4853 von Marco
Marco antwortete auf Re: Ostdeutschland
Hi Kalleman,

schade dass sich hier kein Ostdeutscher zu Wort gemeldet hat. Wäre doch mal interessant zu hören, was als Antwort kommt.
Klar, als Berliner steht man etwas anders da. Hier tickt die Uhr sowieso ganz anders.
Hm, auf jeden Fall war es interessant zu lesen, was du so in Leipzig erlebt hast.
Vielleicht spiegelt sich ja hier im Beitrag diese gewisse Faulheit wider. Auch in Leipzig hattest du doch selten Antworten bei den Leuten bekommen, gell?

Grüße aus Berlin in die Schweiz von

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2006 15:19 #4950 von elma
elma antwortete auf Re: Ostdeutschland

kalleman schrieb: 1) Ich habe hier viele neue Freunde gewonnen, Ausländer und Deutsche. Keinen einzigen aus dem Osten! Ich gebe daran ganz klar den Sachsen die Schuld! Probiert hab ichs! Zuerst hielt ich die Sachsen einfach fuer kommunikationsunfaehig, desinteressiert. Mittlerweile frag ich mich, ob sie nicht einfach mit Leuten aus dem 'Westen' nichts zu tun haben wollen. Man muss sich das mal vorstellen: Ich habe zwei Mitbewohner, aus Sachsen und Thueringen, die haben mir noch nie eine Frage gestellt! Zumindest die Westdeutschen, die ich allesamt als offen und nicht 'Ossifeindlich' erlebt habe, beklagen, dass sie als 'Wessis' bei den 'Ossis' abfahren koennen. Die 'Ossis' wollen mit ihnen nichts zu tun haben.


ui, ui, ui, du bist ja ein kollege, herr kallerman.
vielleicht hattest du einfach nicht den guten ton getroffen, oder du warst einfach zu schräg zu den sächsischen ossies?
nun, in den späteren beiträgen hatte ich lesen können, dass du deine aussagen etwas relativierst hast. gut so, denn so schlimm wie du anfangs geschrieben hattest - das konnte ich bei leibe nicht nachvollziehen!!

sei gegrüßt von elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2006 10:33 #4962 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland
Kalerman, ich stimme dir glatt zu.
Ich kann dieses Gejammere der Ossies auch nicht mehr hören.
Was wollen wir denn noch? Der Berliner Kanten ist vor glatt 17 Jahren gefallen, jeder kann tun und machen wozu er Lust hat. Ihr wolltet doch alle die unendliche Freiheit!?
Nun habt Ihr sie. Und nun? Vergesst die Zukunft unseres Landes nicht, Ihr Jammerlappen!!

H. F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2007 21:52 #5341 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Ostdeutschland
Ich wohne selbst in Potsdam, und ich bin es leid, immer noch ständig von OST und WEST zu hören.
Das ist doch mal nun endlich gegessen, oder nicht?
Preußen - Bayern, DDR - BRD, Fischköppe - Sachsen, Brandenburger Flitzpipen - Berliner Bouletten...
Immer wird es Vergleiche geben, es fängt doch beim Lokalpatriotismus an.
Dorf A ist toll, Nachbardorf B ist blöd. Das ist sowas von schwachsinnig und albern.
Sag doch mal einer was! Mund auf und aufbegehren!

Danke!

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2007 16:56 #5441 von Horst
Horst antwortete auf Re: Ostdeutschland
hallo Hannibal,

also deine Beiträge sind ja echt super, kennst dich ja richtig aus mit den Ossis, aber wenn man keine Ahnung
hat, einfach mal die Fresse halten, hat der Dieter Nuhr schon gesagt.
Manchmal hätt ich wirklich Lust mit solchen Vollfosten
wie dir, diese Ost,West Thematik mal auszudiskutieren,
aber das lohn nicht, dafür bräuchtest ein Stück Resthirn.
Ich staune, das man mit soviel Leere überhaupt schreiben und lesen kann.

Kein Jammerlappen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2007 08:10 #5443 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostdeutschland
Hallo Horst!

Hier stehe ich bereit für das Gefecht.
Aber du hast es doch eben gerade selbst bewiesen, schon hast du gejammert über meinen leicht provokanten Beitrag.
Na klar hatte ich etwas deftig formuliert, aber wohl zu recht!
Seit dem Fall der Mauer wird bei Euch im Osten nur gewinselt und gejammert. Eure Freude über die Freiheit, die ihr bekommen hattet, hielt nicht lange an. Ihr schätzt gar nicht genug dieses unschätzbare Gut der Freiheit. Jeder kann man machen, was er will. Kann das Land verlassen...
Schaut Euch mal um der Welt, ist Euch bewusst, wie gut es Euch jetzt geht?
Wollt Ihr Eure Diktatur zurück? War es "unsere" Schuld, dass die DDR so dermaßen runtergewirtschaftet war, hm?
Nein, aber ihr gebt den ach so bösen "Wessies" und der Bundesregierung immer die Schuld. Ihr (!) wählt doch Eure eigenen Landesregierungen, Ihr lebt in einer Demokratie. Macht es doch besser, wenn ihr es könnt.
Nicht jammern, klotzen, meine Lieben!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2007 12:05 #5486 von elma
elma antwortete auf Re: Ostdeutschland
hey horst

ich muss dem hanibal irgendwie recht geben.
ich wohne selber in berlin, und auf diese weise bekam ich einiges vo nder nachwendezeit hautnah mit. ich muss schon sagen, dass ganz schön im osten gejammert und geklagt wurde. das nervte wirklich, und manchmal dachte ich mir, mensch leute, lasst euch doch nicht so hängen, sondern legt los. macht was aus eurem leben.

so long elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.