× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Kanarische Inseln - welche ist die schönste?

07 Apr 2005 11:58 - 06 Sep 2011 09:28 #430 von Rouven
Hallo Forum-User,

eine Frage: Im kommenden Juli möchte ich mit meiner Freundin auf die Kanarischen Inseln fliegen. Etwas radeln, wandern und baden und Party feiern. Nur, ich bin mir noch nicht sicher, auf welcher Insel es am schönsten ist?!
Gibt uns bitte jemand einen guten Tipp und Ratschläge?

Thanx, Rouven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2005 15:17 #450 von ka
Hallo Rouven,

ich kann Dir für Deine sportlichen Aktivitäten auf jeden Fall "Teneriffa" empfehlen.
Hier schlägt das Wanderherz höher. Wenn Du weisse Sandstrände und Hotelhochburgen bevorzugst sei Dir der kahle Süden der Insel empfohlen. Ansonsten reise in den grünen Norden (Puerto de la Cruz). Von hier aus kann man ideal die meisten Wanderungen beispielsweise ins Teno Gebirge, ins Orotavatal, in die Masca Schlucht und natürlich auf den höchsten Berg Spaniens den Pico del Teide starten.
Ein Mietwagen ist absolut Pflicht obwohl man den einen oder anderen Ort auch bequem mit dem Bus erreichen kann.

Ich war im letzten Sommer auf Teneriffa und bin hauptsächlich gewandert. Hier findest Du über 250 Fotos:
www.foto-doku.de/cat6.htm

Wenn Du vor allem Baden und Party machen möchtest dann empfehle ich Dir Cran Canaria und dort die Orte Playa de Ingles und Maspalomas.

Freue mich auf Fragen ...

Liebe Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2005 15:26 #484 von Marco
Marco antwortete auf Madeira ist auch empfehlenswert!
Hi Rouven,

ich persönlich kann auch Madeira wärmstens empfehlen. Madeira hat zwar keine Sandstrände, aber die bergigen Landschaften sind sehr ansehenswert, und eine Levada-Wanderung kann sehr abenteuerlich werden. :D

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2005 15:50 #485 von ka
Madeira zählt doch nicht zu den Kanaren, oder? ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2005 16:01 #486 von Marco
Natürlich nicht, aber wer Atlantische Inseln mag, der ist auf Madeira bestens aufgehoben. Weshalb immer auf die Kanaren, wenn es denn auch noch die Azoren, Madeira und die Kapverden gibt... 8)

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2005 00:33 #504 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Kanaren
Hi Rouven,
ich glaube ich war das erste mal so 1978 in Teneriffa.
Empehle Dir zum Wohnen den Südwesten so die gegend von Tel-Bel,
Playa de las Americas (geht i.d.R. der Bär ab) oder weiter im nordwesten Los Gigantes ( am A d W). Die Ecke ist aber gut für Ausflüge zum Teide und die Südwestliche/Westliche Ecke - aber nur mit Mietwagen zu empfehlen- günstigster Angebot 14 Tage kleiner Citroen Saxa über internet bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! buchen) ca 180 Euro bis drei Fahrer Alter min 21 und mind 3Jahre Führerschein - aufpassen und Auto prfen Reifen schief abgefahren Finger weg-meistens Lenkung defekt - Gänge und Bremsen zuerst Testen Spanien hat soweit ich weissi immer noch keinen brauchbaren TüV) Benzin ist billig. Ichschreibe immer in den Mietvetrag, Daß das Feahrzeug Technisch in Ordnung ist- öhne Mängel. unfallfrei und unbeschadigt - genau gucken!! Alle Beulen und Kratzer etc in den Vertrag aufnehmen und gemeinsam mit Vermieter selbst fotografieren. Busanbindungen ziemlich lala, jedenfalls früher.
Wandern. Teide ist z.B. 3700m hoch

Gruß Roland

Aber schaut Euch vorher die neuesten Hotelbewertungen an. und Preise vergleichen -anderer Abflughafen oft 3-400 Euro billiger Urlaub de. meine nächster Flug am 12-Mai über Schauinsladn Reisen war im gleichen Hotel AI 400.-Euro günstiger als Tui und Neckermann.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2005 13:27 #548 von Anonymous
Mir behagt La Palma am meisten. Ruhig, grün, es gibt abseits nette Stellen zum Entspannen, nicht so trubelig wie die großen Schwester-Inseln.
Zumindest ist es meine persönliche Meinung. :idea:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.