× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Deutsche Fernwanderwege

06 Apr 2005 15:58 #424 von Anonymous
Deutsche Fernwanderwege wurde erstellt von Anonymous
Kennt ihr deutsche Wanderwege, also Fernwanderwege, die man über mehrere Tage Wandern kann?
Ich kenne nur den Rennsteig und diesen auch nur vom Hören sagen. Ich habe im Sommer so eine Woche Zeit und wollte mit ein paar Freunden einmal eine Wandertour unternehmen. Sollte auch nciht zu anspruchsvoll sein.

Danke für Infos

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2005 18:59 #426 von ka
ka antwortete auf Wanderwege in Deutschland
Hallo,

es gibt einige gut ausgebaute Fernwanderwege in Deutschland.
Aus welcher Region kommst Du? Und wie weit würdest Du fahren?

Hier ein paar Tipps:

In meiner näheren Umgebung fällt mir direkt der Ruhrhöhenweg ein. Er beginnt an der Quelle der Ruhr in Winterberg und führt durch das Sauerland und Ruhrgebiet bis zur Mündung der Ruhr im Rhein bei Duisburg.
Gesamtlänge: 240 Kilometer.

Der Hermannsweg über den Höhenzug des Teutoburger Waldes von Rheine nach Bad Meinberg.
Gesamtlänge: 170 Kilometer.
www.hermannsweg.de/

Der Friesenweg von Osnabrück nach Papenburg.
Gesamtlänge: 188 Kilometer
www.friesenweg.info/

Es gibt viele Wanderwege in Deutschland unter anderem auch Deinen erwähnten "Rennsteig" ;-) )

Liebe Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2005 12:01 #431 von Rouven
Rouven antwortete auf Re: Deutsche Fernwanderwege
Hallo Karsten,

bist du diese beiden Wanderwege, ich meine diesen Hermannsweg und diesen Friesenweg, bereits einmal abgelaufen?
Klingt interessant, auch wenn ich nicht gerade optimal zu Fuß bin...

Rouven 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2005 12:24 #433 von ka
ka antwortete auf Re: Deutsche Fernwanderwege
Hallo Rouven,

nein die beiden bin ich noch nicht gelaufen, aber ich werde in diesem Jahr einmal den Ruhrhöhenweg in Angriff nehmen, da er ja auch fast direkt vor meiner Haustür liegt.

LG Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2005 15:00 #461 von Marco
Marco antwortete auf Re: Deutsche Fernwanderwege
Der längste Wanderweg ist wohl der Kolonnenweg entlang des einstigen Grenzstreifens zwischen beiden deutschen Staaten, oder?
Naja, bis er allerdings offiziell als Wanderweg verzeichnet wird, dauert es wohl noch eine Weile. Bis dahin wird endgültig Gras über die Betonplatten wachsen.
Also wer noch das "Grenzerlebnis" erleben möchte, der mache sich schnell auf nach Prex oder zum Priwall!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2005 10:58 #594 von Jorginho
Jorginho antwortete auf Re: Deutsche Fernwanderwege
Wie schaut es mit dem Wanderweg der deutschen Einheit von Görlitz nach Aachen aus. Dieser dürfte doch auch über 1000 Kilometer lang sein?!

Jorginho

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2005 11:11 #1031 von Marco
Marco antwortete auf Re: Deutsche Fernwanderwege
Egal, ob zu Fuß oder mit dem Rad:
Eine Tour auf dem ehemaligen Berliner Mauerstreifen ist wirklich sehenswert. Die Mischung aus innerstädtischem Raum und den Landschaften rings um Westberlin zu Brandenburg hin - das hat schon was.
Am Besten auf der Strecke: Der Eiskeller & das NSG bei Lübars.

Vor drei Tagen war ich mit dem Rad dort unterwegs:

www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=196

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.