× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Coast to Coast Walk in England

14 Mär 2006 09:33 #3366 von trolljente
Coast to Coast Walk in England wurde erstellt von trolljente
Hallo allerseits,

der nächste Wanderurlaub will geplant werden und so frag ich mal hier im Forum nach ob schon jemand den Coast to Coast in England erfolgreich bewältigt hat...?
In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, ob jemand eine gute+preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in Newcastle kennt? Der Flieger soll erst um 22.30 Uhr landen - hat jemand Tipps?
Wäre schön, hier ein paar Infos + Erlebniseindrücke zu bekommen - so es denn welche gibt ;-) )
Viele Grüße + schöne Touren im Jahr 2006
Sylvia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2006 15:17 #3472 von Marco
Marco antwortete auf Re: Coast to Coast Walk in England
Hallo Sylvia,

schade, dass sich ier noch niemand zu deinem Vorhaben geäußert hat.
Hm, aber Newcastle ist auch nicht so gängig. Ich kenne auch niemanden, der dort jemanden kennt. Ich selbst war erst einmal mit dem Bus dort vorbeigefahren...
Die Wanderung klingt auf alle Fälle durchaus interessant! Von coast zu coast, nicht verkehrt!
Auf alle Fälle dir schon einmal viel Erfolg bei der Planung deines Vorhabens!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2006 14:03 #4713 von trolljente
trolljente antwortete auf Coast to Coast ist geschafft!
So, für alle, die es interessiert: wir haben die 307 km (und mit Sicherheit mehr als diese! ;-) ) ) des C to C erfolgreich bewältigt und leben noch! Trotz der Sintflut, die uns in der letzten Wanderwoche im Lake District ereilt hat. Falls irgendjemand Fragen zum C to C hat, kann ich gerne Auskünfte hierüber geben. Generell kann man sagen, dass man die Wanderung gut in zwei Wochen schaffen und jeden erdenklichen Luxus buchen kann. Wer möchte, kann sich das Gepäck transportieren und sogar die B&Bs vorab buchen lassen. Der C to C ist sicher nicht ganz so populär wie der WHW (es ist ja auch kein 'offizieller' Weg), aber um diese Jahreszeit wird man dennoch täglich auf andere Wanderer treffen (erstrecht im Lake District - einer sehr beliebten Wanderregion in England). Nun, für uns hätte es gerne weniger Zivilisation geben können (es gibt auch viele Asphaltabschnitte), aber für Leute, die Wandern und nicht alles mitschleppen möchten, bietet sich der Walk an. Wir haben natürlich auch im Sturzregen gezeltet und ALLES mitgeschleppt ;-) )
Liebe Grüße und frohes Wandern!
Sylvia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2006 10:41 #4719 von Marco
Marco antwortete auf Re: Coast to Coast Walk in England
Hallo Sylvia, grüß Dich!

Gratulation für diese Tour! Das ist doch schon ein ganzes Stück Arbeit zu Fuß über 300 km zu wandern!
Im Sturzregen zelten, das klingt toll - das kennen wir aus Irland... :lol:

Liebe Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2006 12:52 #4731 von Julia
Julia antwortete auf Re: Coast to Coast Walk in England
ich ziehe den hut vor solch einer klasse leistung.
toll, wenn frauen einfach so durch die lande ziehen und hunderte kilometer mit dem rucksack auf dem rücken zurücklegen. manche männer denken ja, frauen können dies nur unter der obhut der männlichen begleiter, doch frauen können stärker und widerstandsfähiger sein als man denkt, gell?

julia :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.