× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Trampen in Europa

15 Mai 2018 19:05 #37195 von Marco
Trampen in Europa wurde erstellt von Marco
Per Anhalter bis nach Waterloo

Fotos, Tagebuch – alles liegt fein verstaut in einer Kiste. Es ist an der Zeit, die Notizen noch einmal herauszuholen. 20 Jahre ist es nun her, als es per Anhalter von Berlin aus über Hannover, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Metz und Paris ins belgische Waterloo bei Brüssel ging. Die Mauer war gerade gefallen, wir waren 17 Jahre alt und die Freiheit rief. Die Freiheit, sich einfach treiben zu lassen und Europa kennenzulernen. Zumindest bis nach Frankreich sollte es gehen. In der Geldbörse war Flaute, somit fielen öffentliche Verkehrsmittel weitgehend aus. Interrail? Das könnte später folgen. Erst einmal war Trampen angesagt – und das häppchenweise von Stadt zu Stadt. ...

www.turus.net/reise/6197-per-anhalter-bis-nach-waterloo.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 23:03 #37219 von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2019 07:17 #40698 von Marco
Marco antwortete auf Trampen in Europa
Die Zeiten waren wild, die Abenteuerlust war groß. Im Sommer 1991 wurden die Rucksäcke gepackt, per Mitfahrzentrale und Anhalter ging es über Hannover, Frankfurt am Main, Bruchsal, Metz und Châlons-sur-Marne nach Paris. Per Festnetz gab es zuvor in Hannover eine Verabredung mit einem guten Schulfreund: In einer Woche um ein Uhr auf dem Vorplatz der Kathedrale Notre-Dame! Gebongt!

www.turus.net/reise/10191-sommer-1991-qu...re-dame-um-eins.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2020 17:28 #42884 von
antwortete auf Trampen in Europa
Wow, das klingt ja echt spannend! Ich war leider noch nie Trampen. Bei uns wurde es aber dafür ein Interrail Trip. Leider sind die ja schon sehr teuer und ein Interrail Pass hat ja sehr viele beschränkungen..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 15:50 #42961 von TurnMajor
TurnMajor antwortete auf Trampen in Europa
Wie schön! Sowas würde ich auch echt gerne mal machen, vor allem weil "wild campen" in europa auch weitestgehend verboten ist oder irre ich mich da?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.