× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

DDR-Erinnerungen

17 Okt 2018 14:35 #38397 von Marco
Marco antwortete auf DDR-Erinnerungen
Meine frühesten Kindheitserinnerungen? Eine Katze im Garten in Waldesruh füttern, als ich knapp drei war. Und jene an Zeesen im Sommer 1976, als mich mein Opa am Bahnhof abgeholt hatte und mich den Kuckucksweg entlang zum Wochenendgrundstück gezogen hatte. Kürzlich kehrte ich mal wieder zurück, und es war, als habe sich punktuell in den 40 Jahren nichts geändert:

www.turus.net/reise/9959-zeesen-rueckkeh...innerungen-1976.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2019 06:57 #40684 von Red_Sport
Red_Sport antwortete auf DDR-Erinnerungen
Zu Fuß begaben wir uns von 2006 bis 2008 auf DDR-Spurensuche in Ost-Berlin. Manches ist inzwischen im Stadtbild verschwunden. Gestern ging ein ganzer Schlag Fotos online - hier eine Auswahl an Bildern:

www.turus.net/reise/10091-ddr-spurensuch...lwerk-koepenick.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2019 09:35 #41642 von Marco
Marco antwortete auf DDR-Erinnerungen
Als DDR-Bürger in den Urlaub fuhren... Dank aufgehobener Unterlagen und Notizen aus den 70ern und 80ern können damalige Reisen beleuchtet werden. Was kostete eine Reise in den Kaukasus oder an den Goldstrand? Was mussten die Eltern hinlegen, um zwei Wochen in Bad Blankenburg zu finanzieren? Was kosteten damals vier Tage Prag? Hier das Ganze locker flockig aufbereitet:

www.turus.net/reise/10399-urlaub-zu-ddr-...n-und-rumaenien.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2019 04:48 #42165 von 1956
1956 antwortete auf DDR-Erinnerungen
Eigentlich konnte sich das selten jemden leisten, oder es war ein sehr sehr knappes gut. Gerade Flugreisen waren nichts für "jedermann". Was haben deinen Eltern damals beruflich gemacht?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2020 13:26 #42823 von
antwortete auf DDR-Erinnerungen
Leider gehöre ich zu der Generation die keine Ahnung von DDR hatt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.