× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Zakopane - Winter in Polen oder das St. Moritz Polens

30 Dez 2005 15:24 #2274 von ka
Eine Stadt wie keine andere in Polen:

Zakopane

Schnee soweit das Auge blicken kann. Die Sicht liegt unter 20 Meter und der Verkehr schlaengelt sich durch Polens bekanntesten Skiort. In der Fussgaengerzone Krupowki kaempfen sich die Touristen aus vielen europaeischen Nationen (vor allem aus Polen, Ungarn, Ukraine und Deutschland) durch die Schneemassen und es hoert icht auf zu schneien...

Viele Gruesse aus der polnischen Hohen Tatra
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2006 11:54 #2326 von janosch
Hallo Karsten,

war vor circa 15 Jahren mal als Jugendlicher im Ferienlager dort. War beeindruckt von der Gegend, was die Natur angeht.
Was gibt es über die dort herschende Preise für Unterkunft und Verpflegung zu sagen? Ich denke da wird sich einiges im Laufe der Zeit getan haben, oder?
Was ging in der Sylvesternacht so ab? Wie sind die Bräuche vor Ort, gab es auch so viele Raketen und Feuerwerkskörper wie hier oder feiern die Polen anders den Jahreswechsel?

Gruß Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2006 19:07 #2997 von ka
So trage noch einmal ein paar Bilder nach:


Blick auf den höchsten Polens vom Morskie Oko: Rysi


Einkaufstraße in Zakopane: Krupowki


Dafür ist Zakopane bekannt: die Skisprungschanze Wielka Krokiew


polnische Würstchen beim traditionellen Kulik

Mehr Fotos: www.foto-doku.de/cat53.htm

Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2009 15:42 #11728 von Anonymous
Wir Polen fahren sehr gern in Ferien nach Zakopane. In Schulzeiten fuhr auch ich als Kind in die Berge. Für junge und alte Menschen ist es dort wunderbar weil jedes Person etwas finden kann was ihm zusagt.
Leider ist es in der Region sehr teuer geworden. Deutsche lachen eventuell darüber doch für viele Polen sind die Preise zu hoch so daß keine ferien dort mehr möglich sein werden können.

Grüße
Marek

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.