× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Was kostet die Welt? Ticketpreise der 90er Jahre für Bahn, Bus, Schiff und Flugzeug

25 Nov 2013 22:42 #24562 von Marco

ReichsbahnOb mit dem Tramper-Monatsticket der Deutschen Bahn zu den verschiedensten Fußballspielen, mit dem Flugzeug nach New York und mit dem Greyhound-Wochenticket quer durch Nordeuropa oder mit dem Schiff von Belém den Amazonas und Rio Negro hinauf nach Manaus. Es gibt kaum eine Fortbewegungsmöglichkeit, die seit 1990 nicht einmal ausprobiert wurde. Sei es beruflich, privat oder einfach nur just for fun. Würde man meine sämtlichen Reisekosten seit dem Fall des deutschen Raumteilers zusammenrechnen, käme eine mehr als stattliche fünfstellige Summe heraus. Ganz klar, andere kauften sich ein Auto oder eine neue Stereoanlage, ich war auf Achse und gab mein Geld auf unzähligen Touren in Nah und Fern aus. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2013 23:07 #24563 von Paulinchen
Der Neuwagen wäre bereits längst auf dem Autofriedhof und vergessen, all die gemachten Reisen behalten auch nach 20 Jahren ihren Wert. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
LG Paula

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.