× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Meterhohe Wellen und Windstärke 10: Vor 14 Jahren dem Tod von der Schippe gesprungen

06 Nov 2013 11:27 #21551 von Marco

wellenSämtlichen Schutzengeln sei Dank. Die geglückte Rettung aus stürmischer Nordsee jährt sich am heutigen Tage wieder einmal. Genauer gesagt zum 14. Mal. Am Abend des 06. November 1999 gerieten die beiden selbst gebauten Segelboote „Time for Sydney“ und „First Cash“ vor der niederländischen Küste in Seenot, nachdem schwere Brecher sie von der Seite trafen, zum Durchkentern brachten und Mast und Takelage abräumten. Nach vier Jahren harter Arbeit in einer Scheune am Rande von Berlin wurden im Oktober 1999 die beiden acht Meter langen Boote bei Stralsund ins Wasser gesetzt. Das Ziel: Die Olympischen Spiele 2000 in der australischen Metropole Sydney. Mit im Gepäck: Eine Grußbotschaft des unterlegenen Mitbewerbers, der sich 1993 geschlagen geben musste.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2013 13:28 #21552 von Cordelia
Nun möchte frau aber auch sehr bald wissen wie die Angelegenheit ausging. Fühle mich angefüttert wie bei einer Dailysoap, wo es immer am Ende spannend wird und die Auflösung in der nächsten Folge kommt. :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2013 19:37 #21554 von malu
alles gut euch vieren. lasst euch das heutige bierchen schmecken! und immer eine handbreit... ihr wisst schon!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.