× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

22 Mai 2013 21:07 #20483 von Jana
Hallo Sven,
Ich war auch in einem Ferienlager auf Rügen. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es in Wiek oder Glowe war.
LG Jana

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 17:30 #20492 von Anonym
Hallo,

ich war im Jahr 1987/88 auch in Kollm. Es waren super schöne 14 Tage da. Ich war heute nochmal dort um zu schauen was aus dem Ferienlager geworden ist. Alles zerfallen.
Trotzdem war es eine schöne Zeit.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2013 21:01 #20673 von Annette
Ich suche Leute die früher von 1973-1976 im

Betriebsferienlager "A.S. Makarenko"

3701 Darlingerode / Harz waren ??? Oder Fotos aus dieser Zeit ???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2013 23:09 #20843 von Anonym
War im Jahr 1983 in Parchin im Kurt Bürger Ferienlager gibt es
da vielleicht noch Bilder von ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2013 03:00 #20998 von Maik Arndt
Man konnte echt meinen Du warst im Kinderferienlager Borkheide wie. All diese Gruselstories kommen mir so bekannt vo. Ich vermisse diese Zeit extremst!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2013 18:04 #20999 von Pia
Hallo, ich suche für einen Fernsehbeitrag Norddeutsche aus Mecklenburg-Vorpommern, die von ihren Ferienerlebnissen erzählen, damals in der DDR! Toll wäre eine Ferienlager-Erfahrung!
Jemand dabei?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2013 23:21 #21000 von Marco
Hallo Pia,

ja, ich! Ich habe den Bericht über die Betriebsferienlager-Aufenthalte verfasst. :smile:
Da ich neben Eggersdorf auch in Breege auf Rügen war, könnte es vielleicht was werden mit uns. Also meine Erinnerungen sind noch sehr frisch.

Bitte einfach eine Mail an: marco.bertram(at)gmx.de

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.