× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

22 Jan 2013 22:23 #19691 von Anonym
Hallo
ich war in den 80 iger jahren im Ferienlager "Ernst Thälmann" am Wolziger See, und wie weiter oben schon beschrieben wurde, es war unvergleichlich für die damalige zeit...einfach nur Klasse.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2013 22:25 #19692 von dirk
ferienlager "ernst thälmann" am wolziger See.
war eine tolle Zeit damals als Kind

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2013 20:05 #19747 von Tina
Hey ich war mehrfach in Lichtenhain im Ferienlager...Lg Tina

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2013 11:15 #19828 von mandy
Endlich mal jemand der das auch so sieht, für mich war es die allerschönste Zeit überhaupt. Wir waren 1985-1991 in Dorf Zechlin (Kagar) Betriebsferienlager "Anne Frank", jeden Sommer 6 Wochen lang und dann noch 2 Wochen Bungalow mit der ganzen Familie. Ich hatte das Glück das meine Mutti stellvertretende Lagerleiterin war, deswegen 6 Wochen. Ich habe viel Tränen vergossen, als es nach der Wiederverinigung geschlossen wurde. Aber ich fahre heute ab und an noch hin, es steht immer noch aber in einem mehr als desolaten Zustand.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 20:26 #19865 von Mischka
Hallo,war 1x in Potsdam,3x in Malchow, 3x in Frankturt/Oder über Volkbildung.War eine tolle Zeit!Lagerdisco und der 1. Kuss, am Ende viele Tränen....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 21:08 #19868 von norbert
ich bin Jahrgang 1952. Ich war 1961,63 +64 in Ückeritz. Das erste Jahr sind wir nach 12 Tagen nach Hause gefahren wurden weil Scharlach ausgebrochen war. Meine 1 Liebe Uta W. damals 10 Jahre alt das waren Zeiten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2013 15:13 #19890 von ndrrostock
Hallo Mischka,
vielleicht hast Du Lust, Dich einmal bei mir zu melden.
Für einen Fernsehbeitrag suche ich eine Person, die sich mit mir auf die Suche nach Bekannten oder gar der ersten Liebe aus einem Ferienlager macht.
meine E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hoffentlich bis bald!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.