× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

18 Apr 2012 07:40 #18551 von Hans Koennecke Costa
Hans Koennecke Costa antwortete auf Aw: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR
hallo diana,
danke für die infos.
ich bräuchte aber mehr infos, kleine geschichten z.b....
die antwort, warum es so interessant ist, haben sie schon selbst gegeben...

grüße
hans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 10:02 #18557 von Wilhelm

Hans Koennecke Costa schrieb: hallo diana,
danke für die infos.
ich bräuchte aber mehr infos, kleine geschichten z.b....
die antwort, warum es so interessant ist, haben sie schon selbst gegeben...

grüße
hans


Worin liegt dann die Arbeit in Ihrem Buch, wenn Sie einfach die Geschichten von fremden Menschen kopieren.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2012 18:04 #18561 von hkc-wf
hallo wilhelm,
die arbeit liegt darin, aus den kleinen geschichten große zu machen,...an denen dann viele wieder spaß und freude haben!
grüße aus WF
hans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2012 08:44 #18574 von Ingo Klein
Ich bin baujahr 67 und war immer im Ferienlager Zechliner Hütte war damals vom Chemiewerk Coswig aus dort war eine super tolle Zeit. Würde mich freuen jemanden wieder zu finden Lg Ingo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2012 19:52 #18635 von Sven
Hallo,

ich war in den 80-iger Jahren im Ferienlager in Glowe auf Rügen! Ich suche dringend Leute, die auch dort waren. Einmal gab es eine süße Betreuerin, die war ganz jung und schnucklig, kann mich leider nur an den Vornamen erinnern: Jana:-) und kam glaube ich, aus "Karl-Marx-Stadt"
Ich würde mich freuen,wenn Ihr Euch meldet. Ich fahre noch sehr oft nach Glowe und teilweise erlebt man noch Momente, wie sie früher waren....:-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2012 05:04 #18774 von Bernd Gutschera
Stimmt , es war besser ! Wir waren immer auf Usedom in Korswandt ,Ferienlager vom Gummikombinat Gotha.

Es war eine Zeit die ich nie missen möchte !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2012 09:11 #18800 von volker
wer war denn in Lichtenhain im ferienlager, da wo die bergbahn war wäre schön mal jemand zu hören

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.