Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA:

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 21 Mai 2013 21:30 #20479

  • Nicole
Cool! Ich war auch im 'Anne Frank' .. 3 x sogar .. 1990 (mein letztes Jahr) sind wir in den Heidepark gefahren, sonst immer ins langweilige Rostock. 1990 wurde ich auch getauft. Die Scheuerlappen-Schnitzel fand ich immer lustig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 16 Mai 2013 13:16 #20394

  • Anonym
Ich hatte das Glück, die Betriebsferienlager beider Elternteile zu nutzen und fuhr somit recht häufig ins Ferienlager (bis zu 3 x im Jahr). Darunter waren:
- Wolzig (BKW)
- Buchholz b. Röbel (BKW)
- Großschönau (?)
- Jessern (Kraftwerk Lübbenau/Vetschau)
- Jessern (BKW)

An was ich mich erinnere? Tolle Sommer (aber auch Winter), Lagerturniere im Tischtennis, Freundschaftsspielen mit anderen Lagern mit anschließender Disko, diverse Armbrüche, Lagerkino mit Olsenbandenfilmen un dund und....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 25 Apr 2013 12:15 #20144

  • Michaela
Hallo Roland,

ja das stimmt, es hieß wirklich "Helmut Just". Ich möchte wissen was mit dem Ferienlager passiert ist?
Viele Grüße Michaela

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 10 Apr 2013 10:52 #20078

  • petra
1980 war ich in parchim im kurt bürger pionierlager.
kennt das jemand oder war da auch jemand?es waren auch west kinder das jahr mit da hihi hatte da sogar einen freund

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 10 Apr 2013 10:49 #20077

  • petra
ich war auch im phliilp müller in ückeritz.1978
gibt es da von noch fotos?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 05 Apr 2013 21:51 #20054

  • Anonym
War im Sommer 1983 im Ernst Tählmann Ferienlager in Parchim.
Wir waren damals als West-Jugendliche in die DDR eingeladen
worden.Kann mir jemand sagen ob es dieses Ferienlager noch gibt ?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 30 Mär 2013 17:21 #20015

Hallo Michaela,

habe Deine Nachricht (11.11.) eben gelesen.

Bez. Deiner Frage möchte ich mitteilen, dass das Ferienlager des "Fernsehen/Deutsche Post" in Ückeritz, Kreis Wolgast, Bezirk Rostock, den Namen "Helmut Just" hat. Die zugehörige Straße heißt "Wockninstraße".

Bei Bedarf gerne Weiteres!

Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.