Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 17 Apr 2011 21:39 #16353

  • andrearitz
  • andrearitzs Avatar
Ferienlager, auch ich war öffters in Ferienlager, bzw auf reisen, von der Schule aus. Ich war in Berlin, auf der Insel Rügen und am nördlichen Teil Kap Arkona, hab damals einen Stein, mit glitzer steinen drin gefunden, habe ihn immer noch.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 23 Mai 2011 14:58 #16453

  • Nadine
  • Nadines Avatar
Hallo.
Bin Jahrgang 76 und war 3x in Lehnin (Brandenburg). War einfach eine schöne Zeit. Und was soll der Blödsinn - das war nur ein Insttrument Kinder politisch zu formen. Wir hatten einfach eine wunderschöne unbeschwerte Zeit. Ich hatte in der DDR nichts auszustehen. Meine Eltern haben mir alles ermöglicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 10 Jun 2011 01:43 #16574

  • Birgit
  • Birgits Avatar
@ Rocco

MELD MELD MELD!!!

Ich war in Mulda... Baujahr 70 und in den Ferien damals fast schon mit dem Ferienlager verwachsen. Bin nur 2x fremdgefahren und habs bitter bereut. War bestimmt 8x dort (Sommer und Winter). Ich denk immer wieder an die Zeit zurück. Das Ambiente dort war einfach der Hammer. Für nen DDR-Ferienlager echt der Hit. Ein schönes Haus mit kleinen Zimmern, meist vierer und ein Schneewittchenzimmer mit sieben Betten und nicht so viele Kinder - einfach wie eine große Familie...
Cartfahren, Reiten, Nachtwanderungen, viele tolle Fahrten oder das Basteln in Großhartmannsdorf (hieß das so???). Ich habe es nie vergessen - genau wie mein Bruderherz, der mich in den letzten Jahren dorthin begleitet hat :-) .

*in Erinnerungen schwelg*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 26 Jun 2011 17:53 #16663

  • Marcel
  • Marcels Avatar
Hallo!

Ich suche Teilnehmer vom GST Ferienlager Wilhelm Pieck Juliusruh / Breege (Insel Rügen), hauptsächlich 1984-1989.
Auch die damaligen Betreuer, hauptsächlich waren das Studenten, werden gesucht.
Meldet euch :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 26 Jun 2011 17:58 #16664

  • Marcel
  • Marcels Avatar
Ich nochmal...
Mailadresse dient nur dem Spamschutz...
von daher neuer Post mit Mailadresse :)

Hallo!

Ich suche Teilnehmer vom GST Ferienlager Wilhelm Pieck Juliusruh / Breege (Insel Rügen), hauptsächlich 1984-1989.
Auch die damaligen Betreuer, hauptsächlich waren das Studenten, werden gesucht.
Meldet euch !!!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 04 Jul 2011 13:42 #16681

  • Ramona Schmidt
  • Ramona Schmidts Avatar
der Artikel ist klasse!! Man kann sich sofort zurück erinnern..toll
Ich bj 1977 bin oft in den Harz oder Thüringer wald gefahren, da waren die Nachtwanderung immer mit nervenkitzel...achja schöne alte zeit!!
Mein sohn war vor 2 jahren 10 tage an der ostsee ungewaschen und stinkend aber er fands toll...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 13 Jul 2011 22:50 #16724

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
Hallo liebe Kinder,

war jemand von Euch mal im Ferienlager Straußberg b. Sondershausen? Ich war einmal in meinem Leben in einem Ferienlager, das war Straußberg im Sommer 1969.

Bekannt ist der Ort auch unter dem Namen Feuerkuppe.

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Rolf

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.