Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 11 Nov 2010 14:54 #15693

  • Michaela
  • Michaelas Avatar
Ich komme aus der Tschechischen Republik und war als 14-jährige (1983) in einem Ferienlager in Ückeritz/ Usedom. Mich würde sehr interessieren, ob jemand weiß, was mit diesem Lager passierte. So viel ich mich erinnern kann, gehörte der Lager dem DDR Fernsehen, oder mindestens waren wir alle Kinder von Fernsehmitarbeitern. Ich kann mich nicht erinnern, wie der Lager hieß, aber es ist für mich eine unvergessliche Zeit!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 16 Nov 2010 16:52 #15726

  • Uwe
  • Uwes Avatar
Ich (BJ 81) war früher auch viele Male im Ferienlager, meist in Schneckenmühle. Die haben sogar die Wende überstanden bzw. betreibt heut ein Verein das Ferienlager zwischen Erzgebirge und Sächsischer Schweiz. www.schneckenmuehle.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 17 Nov 2010 18:56 #15734

  • Robert
  • Roberts Avatar
Ooooooooooooooooh! Was für Erinnerungen da hoch kommen. Kriege auch Pipi in den Augen...
Lieben Gruß Robert

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 31 Dez 2010 05:51 #15942

  • manfred
  • manfreds Avatar
Hi suche Leute die wie ich zwischen 1979-1982 in radeland.von veb Metallmöbel.
Gruß Manne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 12 Jan 2011 18:36 #16003

  • Rocco
  • Roccos Avatar
Hallo -

bin BJ 69 und suche Euch - die mit mir zusammen im Ferienlager in Mulda waren!?
Ich war einige Male dort - bis 1983

WER KENNNT JEMANDEN??

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 31 Mär 2011 12:58 #16299

Ich habe gestern eine alte Postkarte gefunden. Nun weiß ich, wo sich das ORWO-Ferienlager in Thüringen befand: In Großbreitenbach... :-)

Gruß Marco

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 11 Apr 2011 00:20 #16339

  • Holger
  • Holgers Avatar
Ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück. War ich doch wahrscheinlich in dem Ferienlager bei Prieros, dass Marco hier beschreibt. Diese Ferienlager lag mitten im Wald am "Blauen See" - eine ehemalige Lehmgube. Jedes Jahr haben wir dort viel erlebt. Waren wir doch in Berlin, Potsdam, Finow und im Spreewald. Wir waren auf dem Fernsehturm am Alex, zum Motorbootrennen, Pferderennen, im Plänterwald.....
War vor ein paar Jahren mal wieder dort und war überrascht. Den schlamigen Waldweg dorthin gab es nicht mehr. Er war gepflastert und die kleinen Bungalows dort waren zu Ferienhäusern geworden. Lang, lang ist es her.
LG Holger Bj.66

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.