Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 05 Sep 2010 16:57 #15315

  • Nicole
  • Nicoles Avatar
Oh ja, ich war auch jedes Jahr im Ferienlager. Meistens in Schneckenstein (Vogtland) im Sommer wie im Winter. Und zweimal in Dhrleny (oder so ähnlich) in der Tschechei. War absolute klasse.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 10 Sep 2010 23:36 #15341

  • andreas
  • andreass Avatar
Schneeberg,Bolz,Weimar
Jahrgang 67
Geile Kindheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 12 Sep 2010 23:34 #15345

  • manme
  • manmes Avatar
Ja das war früher.Eine schöne zeit leider. Dürfte. Man. Nur bis 14. Jahre ins.Ferienlager fahren.ick war. In radeland.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 21 Sep 2010 19:43 #15394

  • Tomi
  • Tomis Avatar
Mensch, da bekommt man ja richtig Pippi in die Augen. Ja, wirklich eine schöne und sorgenfreie Zeit. Bin Bj. 68

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 07 Okt 2010 10:33 #15461

  • Sandra
  • Sandras Avatar
An meine Ferienlageraufenthalte erinnere ich mich auch sehr gern zurück. Die tollen Ausflüge, neue Freundschaften und einfach nur wegfahren.
Weniger schöne Erinnerungen habe ich an die Pionier- und FDJ-Lager.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 08 Okt 2010 15:00 #15473

  • Steve
  • Steves Avatar
Die Zeit im Ferienlager war immer schön. Schade das wir das unseren Kindern heute nicht mehr so bieten können. War mehrmals in Leupoldishain und später 2 mal in Hainichen. (Bj.79)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 08 Okt 2010 15:00 #15474

  • Steve
  • Steves Avatar
Die Zeit im Ferienlager war immer schön. Schade das wir das unseren Kindern heute nicht mehr so bieten können. War mehrmals in Leupoldishain und später 2 mal in Hainichen. (Bj.79)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.