× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Emotionaler Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

05 Sep 2010 16:57 #15315 von Nicole
Oh ja, ich war auch jedes Jahr im Ferienlager. Meistens in Schneckenstein (Vogtland) im Sommer wie im Winter. Und zweimal in Dhrleny (oder so ähnlich) in der Tschechei. War absolute klasse.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2010 23:36 #15341 von andreas
Schneeberg,Bolz,Weimar
Jahrgang 67
Geile Kindheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2010 23:34 #15345 von manme
Ja das war früher.Eine schöne zeit leider. Dürfte. Man. Nur bis 14. Jahre ins.Ferienlager fahren.ick war. In radeland.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2010 19:43 #15394 von Tomi
Mensch, da bekommt man ja richtig Pippi in die Augen. Ja, wirklich eine schöne und sorgenfreie Zeit. Bin Bj. 68

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2010 10:33 #15461 von Sandra
An meine Ferienlageraufenthalte erinnere ich mich auch sehr gern zurück. Die tollen Ausflüge, neue Freundschaften und einfach nur wegfahren.
Weniger schöne Erinnerungen habe ich an die Pionier- und FDJ-Lager.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2010 15:00 #15473 von Steve
Die Zeit im Ferienlager war immer schön. Schade das wir das unseren Kindern heute nicht mehr so bieten können. War mehrmals in Leupoldishain und später 2 mal in Hainichen. (Bj.79)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2010 15:00 #15474 von Steve
Die Zeit im Ferienlager war immer schön. Schade das wir das unseren Kindern heute nicht mehr so bieten können. War mehrmals in Leupoldishain und später 2 mal in Hainichen. (Bj.79)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.