Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

THEMA: Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 22 Okt 2009 11:42 #12282

Leitartikel zu diesem Forum-Beitrag:

www.turus.net/gesellschaft/6756-kindheit...enlager-der-ddr.html

Beste Grüße

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 22 Okt 2009 11:42 #12283

  • Tobi
  • Tobis Avatar
In der DDR war fast alles was mit Kindern und Jugend zu tun hatte, besser als in der Gegenwart. Kinderferienlager war optimal für die Erziehung und Freizeit des Nachwuchses. Ja auch ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück. Ich war von KWO nach Malchin ins Lager gefahren.
VG Tobi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 26 Okt 2009 22:03 #12315

  • Fritze
  • Fritzes Avatar
Ooooooooooooooh, mir werden vor Sehnsucht die Augen feucht. Mensch, wie war das schön damals. Wenn man nur für einen Tag die Zeit zurückdrehen könnte.. *seufz*

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 27 Okt 2009 09:45 #12321

Das kann ich mir vorstellen, daß Marco hat als kleiner Bengel eine Menge Spaß hatte. ich fuhr in Polen leider nicht ins Ferienlager...
Gruß Magdalena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 29 Dez 2009 19:56 #12935

  • Gabi
  • Gabis Avatar
ich war mehrere male im ferienlager. das war so eine schöne zeit. erinnere mich sehr gerne daran zurück. sowas gibts heute nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 18 Feb 2010 19:47 #13516

  • Ingo
  • Ingos Avatar
Es war schon eine sehr schöne zeit ware selbst im Ferienlager auf Usedom - Korswandt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückblick: Ferienlager und Klassenfahrten in der DDR 04 Mär 2010 14:47 #13652

  • Andreas Lux
  • Andreas Luxs Avatar
Ich bin durch Zufall hier drauf gestoßen. Ich las och nich einmal den Text durch und schon war mir klar, welches Empfinden gemeint ist. Auch ich war in einigen Pionier- (Cramonshagen ndl. Schwerin), Ferien- (Spreewald-Lübben), Betriebs- (Usedom, Name leider vergessen oder Schwimmlager (Alt Jabel bei Dömitz).
In allen empfand ich das gleiche
Ich bin Jahrgang 1976
Andreas

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.