× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Wandern auf dem grünen Band: Witzige Erlebnisse am einstigen Grenzstreifen

20 Sep 2011 23:00 #17480 von Marco

Der Weg zum Dreiländereck war nicht leicht finden, und da wir nicht den allergrößten Wert darauf legten, unbedingt vom genauen Messpunkt aus zu starten, kehrten wir um und folgten dem Kolonnenweg in Richtung Posseck und Gassenreuth. Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont, und somit beschlossen wir, in der Nähe von Posseck unser Zelt aufzubauen und im Ort ein Gasthaus aufzusuchen. Aus dem Abend im Gasthaus wurde nichts, und nur mit Glück konnten wir einen versteckten Getränkestützpunkt ausfindig machen. Am zentralen Dorfplatz fragten wir einen Jugendlichen, der zufällig der Sohn der Familie war, die diese Einnahmequelle nebenbei führte.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2011 11:14 #17481 von David H.
Sehr geehrte Damen und Herrn von der Redaktion. Ich habe eine Frage. Kennen Sie den verehrten Herrn Krellert. Jener hatte sich 2001 soweit ich mich entsinnen kann auf den Weg gemacht. Herr Krellert wanderte den Plattenweg von Tirschau bis zum Harz. Vielleicht kennen Sie ihn. Mit freundlichen Grüßen David H.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.