× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Paris

04 Mär 2005 19:11 #173 von Kilty
Paris wurde erstellt von Kilty
Ich fahre morgen zum bestimmt zehnten Mal nach Paris. Es ist für mich die schönste europäische Stadt überhaupt (neben Edinburgh). Ich liebe einfach die ganze Atmosphäre, die Freundlichkeit und Lockerheit der Menschen.

In Paris kann ich wunderbar abschalten, wenn sich das auch komisch anhört, denn nicht jede Großstadt kann mir so etwas bieten.

Grüße aus Potsdam

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2005 09:45 #258 von Marco
Marco antwortete auf Re: Paris
Hallo,

bei Paris stimme ich zu 100% zu, obwohl Lyon in Frankreich fast genauso schön ist.
Naja, Edinburgh gefiel mir nicht so sehr, zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht so besonders.
Meine Favoriten in Europa sind neben Paris und Lyon die Städte Prag, Lissabon und ganz besonders Budapest. Zeitweilig stand für mich Budapest an der allerersten Stelle. Aber inzwischen ist dort die tolle Aufbruchstimmung der 90er Jahre verschwunden, viele Cafés und Kneipen schlossen, weil die Mieten zu teuer wurden...
Weltweit gesehen steht Rio de Janeiro bei mir ganz oben, aber im Prinzip hat das "Alte Europa" schon die schönsten Städte - da können wir uns glücklich schätzen!

Viele Grüße von Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2005 15:24 #261 von Kilty
Kilty antwortete auf Re: Paris
Ja Paris ist toll (am WE hats leider geregnet). An Edinburgh liebe ich die alten Gassen und Häuser. Wenn das Leben dort nicht so teuer sein würde, wäre ich öfters dort. Lyon kenne ich leider nicht, aber dafür stimme Prag. In den letzten Jahren sind wir schon fast regelmäßig dorthin verreist. Ist ja auch nicht so weit von hier. Budapest habe ich leider bisher noch nicht gesehen, werde ich aber irgendwann nachholen.
Da fliegt man wohl besser hin. Oder vielleicht doch mit dem Auto. Achja mir fällt noch Bern in der Schweiz ein. Die Stadt ist wirklich klasse, anders als man vielleicht vermuten würde.

Gruss Kilty

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2005 21:17 #271 von Marco
Marco antwortete auf Re: Paris
Madrid überrascht auch auf ganzer Linie. Das hätte ich nicht erwartet. Eine wirklich schöne und angenehme Stadt. Barcelona und Valencia und Sevilla sollen ja auch sehr schön sein.
Hm, mir fällt noch Berlin ein, diese Stadt mag ich sehr, obwohl ich in ihr wohne... :D
Und Potsdam fetzt auch!
Ganz unten steht bei mir Helsinki, das war die langweiligste Haupstadt, die ich je sah...

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 11:08 #362 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Paris
Mein Favorit ist Rom, die ewige Stadt. Teuer, aber unschlagbar schön!

René :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2005 14:38 #423 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Paris
Paris, mon amore...
Gesehen, verliebt, verstanden, verbunden und wollte niemals mehr weg!
Eine fantastische City, mit allem was dazu gehört.
*wein* ich möchte wieder Urlaub haben!! :twisted:

Heike :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2005 12:03 #432 von Rouven
Rouven antwortete auf Re: Paris
Kopenhagen ist auch nicht schlecht - und Stockholm und Oslo nicht zu vergessen! Diese Nordstädte werden immer wie Mauerblümchen behandelt!

Rouven 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.