× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Mit dem Rad auf dem Grenzweg?

04 Mär 2005 19:05 #166 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Aber mit einem Traktor müsste es möglich sein, denn im Norden wird der Kolonnenweg doch heutzutage als Feldweg genutzt, oder?
Auf jeden Fall nördlich des Harzes. Ich kann das bestätigen, da ich einmal bei Ratzeburg das Grüne Band besichtigt hatte.

Manfred


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:05 #167 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Hallo Manfred,

in der Tat könnte man im Norden mit einem Traktor auf dem Kolonnenweg fahren. Des öfteren wird dies auch von den Bauern getan. Aber wie gesagt, in Thüringen würde das meist sehr schwierig sein.

Marco


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:06 #168 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Na, egal ob Jeep, Trecker oder Fahrrad. Ich denk, dort hat kein dusseliges Fahrzeug drauf zu suchen. Janz klar.
Wer auf Schusters Rappen dort spazieren möchte, der soll das gern tuen, aber mit technischen Hilfsmitteln, nein danke. Das ist wohl dann der falsche Ort. Wer Gelände haben möchte, der soll mal gefälligst ins Braunkohlerevier fahren! Dort kann man gehörig rumpeiken.

Basti


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:16 #178 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Sollte man Stiefel oder lieber doch flache Schuhe anhaben, wenn man auf "Schusters Rappen" den Plattenweg abmarschiert?
Kann mir net vorstellen, wie man hunderte Kilometer einem Plattenweg folgen kann...

Mona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:16 #179 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Na, auf jeden Fall keine Sandalen. Ob Stiefel oder Flachschuhe bleibt dagegen wohl Geschmackssache...


Grüße von Geronium

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:17 #180 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Hallo Ihr Wanderer,

viel zu schade zum befahren. Die meissten sind sowieso schon eilig bzw. übereilig. Die Grenze hatte was häßliches. Die Natur in diesem sog. Schutzstreifen für Pflanzen und Tiere. konnte sich wegen der Ruhe realtiv ungestört entwickeln. Deshalb ist die Sache für den aufmerksamen Wanderer. Es gibt wirklich viel zu sehen z.B. im Raum Probstzella. Mitunter ein etwas ungutes Gefühl.

Gruß Max


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:17 #181 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Meine lieben Grenzgänger!

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Hengst Terebinto gemacht. Er nimmt jede Steigung und braucht nur Hafer und Wasser. Abgase entstehen nur bedingt und die Äpfel sind 100% biologisch abbaubar. Also dann rein in den Sattel und die Grenze abreiten.


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.