× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Mit dem Rad auf dem Grenzweg?

04 Mär 2005 19:18 #182 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Bist Du verrückt mit dem Pferdemist die mühsam angelegten Kontrollstreifen zu düngen ? Das Harken und die Anwendung von Unkraut-Ex hat viel Mühe gemacht.

ich schlage als Fahrzeug einen sowjetischen Ural-LKW vor (Ist in der Bildgallerie unter Point Alpha zu sehen)

Zum einen hat das Stil, zum anderen wird dieser ganze Wildwuchs im Kontrollstreifen wenigstens etwas untergepflügt und drittens verbraucht ein solcher Ural-LKW nur einen Liter Sprit pro Kilometer. Die Abgase werden dann diesem Urwaldwuchs den Rest geben.


:lol: :lol: :lol:


(Beitrag wurde aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2005 10:54 #664 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Apropos Rad fahren:
Auf dem Grenzstreifen der deutsch-deutschen Grenze ist dies zwar nicht so einfach möglich, wegen der gelöcherten und teilweise unwegsamen Betonplatten des Kolonnenweges, doch wer Lust, sich eine "Grenzerfahrung" zu "erfahren", der nehme doch mal den ehemaligen Berliner Mauerstreifen in Angriff!
Fast komplett kann man rings um West-Berlin bequem auf dem Asphaltweg radeln und entdeckt doch so manche interessante Begebenheit:
So mitunter das historische Schienenbett der alten preußischen Stammbahn oder eine alte Brücke einer Reichsautobahn...
Wer in der Gruppe fahren möchte, der schließe sich doch einfach den Radtouren von Michael Cramer (MdEP) an!

[url:wyx2hxa2]www.michael-cramer.de[/url]

Es grüßt Marco


PS: Wer aus dem Berliner Raum kommt und einmal in einem Stück nonstop die 166 Kilometer abfahren möchte, der melde sich hier.
Im Juli bin ich öfters auf dem Mauerstreifen unterwegs - wer Lust hat, kann sich anschließen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2005 14:13 #1295 von Marco
Marco antwortete auf Re: Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Nachdem wir 2003 an der einstigen Grenze zu Fuß unterwegs waren, bin ich nun mit einem Projektpartner mit dem Rad an der ehemaligen Grenze unterwegs.
Von Nord nach Süd folgen wir so exakt wie möglich dem Grenzverlauf.
Auf dem Kolonnenweg zu fahren ist kaum möglich. Auf dem Elbdeich konnten wir es an einigen Abschnitten probieren, auf den Lochplatten zu fahren. Dort ging es noch...
Probieren werde ich es auch auf dem Abschnitt zwischen Hötensleben und Mattierzoll.

Es grüßt Marco :D

siehe auch Beitrag:

[url:rb785zw6]www.turus.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=224[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2012 01:05 #19189 von Jonas
Jonas antwortete auf Mit dem Rad auf dem Grenzweg?
Mal einen Versuch wert!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.