× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

24 Stunden Schwimmen

31 Jul 2009 12:28 #11832 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen
Ich hab gestern in der Olympia-Schwimmhalle nachgefragt. Niemand weiss den Weltrekord im 24-Stunden-Schwimmen. Man weiss nur das Ergebnis vom letzten Jahr: 43km.

43km = 43.000m
43.000m : 24 Stunden = 1.791,67m/Std.
1.791,67m : 60 Minuten = 29,86m/min.

Die Bahn der Olympiahalle hat 50m. Der Gewinner vom letzten Jahr brauchte für die 29,86m praktisch 1 Minute.

Ich habs mal getestet... :lol: Ich schwimm in 1 Minute die 50m ganz locker. Ja, ähhmm... wer feuert mich an? 24 Stunden lange? Anke? Yve? Marco? Karsten? Frank? :lol:

Übrigens: Vielleicht werde ich mit einer wasserfesten Farbe auf meinen Oberarm ein "www.turus.net" draufschreiben und 24 Stunden schwimmen. Wieviel würde Turus denn hierfür sponsorieren? Immerhin kommts ja in die Presse. :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2009 21:52 #11834 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

travelnator schrieb: Die Schwimmbahn in der Olympiahalle in München hat 50m. Das würde also bedeuten, ich müsste praktisch 1x Bahn (50m) in 1 Minute durchschwimmen. Der Weltrekord bei 50m liegt bei etwa 22 Sekunden.


Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2009 22:29 #11835 von Marco
Marco antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

travelnator schrieb: Ich habs mal getestet... :lol: Ich schwimm in 1 Minute die 50m ganz locker. Ja, ähhmm... wer feuert mich an? 24 Stunden lange? Anke? Yve? Marco? Karsten? Frank? :lol:

Übrigens: Vielleicht werde ich mit einer wasserfesten Farbe auf meinen Oberarm ein "www.turus.net" draufschreiben und 24 Stunden schwimmen. Wieviel würde Turus denn hierfür sponsorieren? Immerhin kommts ja in die Presse. :lol:


Gern! Ich schenke dir für diese PR-Aktion ein cooles Buch! Versprochen!
Tja, mit dem Anfeuern... Die Halle liegt ja leider nicht gleich um die Ecke... :wink:
Ansonsten gern!!!

Viele Grüße aus Berlin

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2009 23:32 #11840 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

Marco schrieb: Gern! Ich schenke dir für diese PR-Aktion ein cooles Buch! Versprochen!


Ein Buch? Ein cooles Buch??? Fürn Weltrekord-Versuch? Ich alter Hase im extremen Leistungssport wo ein Schwimm-Marathon 25km hat? Wo mir doch eigentlich alle 16-25jährigen Leistungssportler regelrecht davonschwimmen? Ich weiss ja nicht mal, obs ich überhaupt überlebe. Für ein Buch. Ein cooles Buch. :lol:

Übrigens: So n Österreicher machte 42km in 24Std, siehe:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2009 13:24 #11847 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen
hätte ich mal früher ins forum geschaut, hätte ich das angebot erhöht. ich hätte noch etwas drauf gelegt. ein essen im anschluss der 14-stunden-strapaze. all you can eat oder so. :wink:

lg yve

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2009 12:26 #11858 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

silbermond schrieb: hätte ich mal früher ins forum geschaut, hätte ich das angebot erhöht. ich hätte noch etwas drauf gelegt. ein essen im anschluss der 14-stunden-strapaze. all you can eat oder so. :wink:


Oh, liebe Yve, das ist ein sehr nettes Angebot. Dankeschön. Du kannst kochen? :D

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2009 23:39 #11878 von bultra
bultra antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen
hab ich schon durch. so vor fünf jahren. war eine harte sache, hatte aber echt spass gemacht. ich schaffte irgendwas um 51 kilometer. zum rekord langte es längst nicht. doch die heilige 50 überschritten zu haben war lässig! :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.