× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

24 Stunden Schwimmen

25 Jul 2009 23:43 #11815 von travelnator
24 Stunden Schwimmen wurde erstellt von travelnator
Da findet mal wieder ein Wettbewerb "24 Stunden Schwimmen" statt.

www.swm.de/de/produkte/mbaeder/h ... e-24h.html

Wollte mal hier nachfragen, ob da jemand bitte ganz schnell im Guiness-Buch (oder wo auch immer) nachschauen kann oder das baldmöglichst herausfinden kann, was der derzeitige Rekord im 24 Stunden Schwimmen ist, also: Wieviele Kilometer wurden von einer Einzelperson in 24 Stunden geschwommen?

Danke. :)

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2009 20:06 #11816 von Marco
Marco antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

Hallo Travelnator,

ich fand folgendes:

24-stundenschwimmen.de/index.php ... 8&Itemid=1

Die Enttäuschung darüber, dass der vor zwei Jahren aufgestellte Rekord von 1,366125 Million Meter diesmal um genau 24.775 Meter verfehlt wurde, hielt sich im Büttgener Hallenbad nach Abschluss des 24-Stunden-Schwimmens in engen Grenzen.


In dem Dreh müsste es sein...

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2009 21:52 #11817 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen
SAXONIA-Regeln für Rekordversuche
[url:vu0ldrox]recordholders.org/de/rules/rules1.html[/url]
Timm

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2009 16:36 #11819 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

Marco schrieb:
24-stundenschwimmen.de/index.php ... 8&Itemid=1

Die Enttäuschung darüber, dass der vor zwei Jahren aufgestellte Rekord von 1,366125 Million Meter diesmal um genau 24.775 Meter verfehlt wurde, hielt sich im Büttgener Hallenbad nach Abschluss des 24-Stunden-Schwimmens in engen Grenzen.


Hallo Marco!

Nee, das wäre das Gruppen-/Staffel-Schwimmen mit all den massiv vielen Schwimmteilnehmern. Das meinte ich nicht.

Ich meinte die Kilometer, die ein _Einzelner_ in 24 Stunden geschafft hat. Wasn da der Weltrekord? Hmmm?

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2009 19:30 #11821 von Marco
Marco antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

Ich habe den Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen ausfindig gemacht:

Jérôme Becher (* 1979), Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen

Und zwar kommt er aus Rheinbach:

de.wikipedia.org/wiki/Rheinbach

Und 2003 schaffte er knapp 80 Kilometer in 24 Stunden:

de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenschwimmen

Gruß Marco :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2009 19:25 #11822 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen
.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2009 19:44 #11823 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: 24 Stunden Schwimmen

Marco schrieb:
Ich habe den Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen ausfindig gemacht:

Jérôme Becher (* 1979), Europarekordhalter im 24-Stunden-Schwimmen

Und zwar kommt er aus Rheinbach:

de.wikipedia.org/wiki/Rheinbach

Und 2003 schaffte er knapp 80 Kilometer in 24 Stunden:

de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenschwimmen

Gruß Marco :mrgreen:



Danke für die interessanten Links. Irgendwie findet man bei de [url=rhttp://www.guinnessworldrecords.com/records/sports_and_games/water_sports/default.aspx]rhttp://www.guinnessworldrecords.com/re ... fault.aspx[/url] nichts... irgendwo muss es ja doch einen Rekord geben.

Übrigens: 24 Stunden und dann 80km schaffen, das wären 55,56 Meter in 1 Minute. Die Schwimmbahn in der Olympiahalle in München hat 50m. Das würde also bedeuten, ich müsste praktisch 1x Bahn (50m) in 1 Minute durchschwimmen. Der Weltrekord bei 50m liegt bei etwa 22 Sekunden. Ich denke, die 50 Meter in 1 Minute dann zu schwimmen (und das halt dann eben 24 Stunden lange), das müsste doch zu schaffen sein. Was meinst? Darfst halt keine Brotzeit machen und Turus rumsurfen. :D lol:

Err Update: 50 Meter in 1 Minute, das sind 50m x 60 = 3000m in 1 Stunde. In 24 Stunden wären das dann 3000m x 24 Std = 72km... ja, ähm.... was rechne ich da falsch? Bist Du sicher mit Deinen 80km?

Update: Ich finde und finde einfach keinen solchigen Eintrag im Guiness-Buch, siehe:

www.guinnessworldrecords.com/rec ... hours_(men ).aspx
= hier sinds aber 3 Staffel-Schwimmer (ich möchte alleine schwimmen, d.h. passt nicht)

Ansonsten hab ich nix... www.guinnessworldrecords.com/rec ... fault.aspx

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.