× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Zagreb und Banja Luka

11 Jun 2009 09:30 #11625 von Marco
Zagreb und Banja Luka wurde erstellt von Marco
Hallo Leute,

Karsten und Marco sind wieder auf Tour... :wink:

Gemeinsam dokumentieren wir die kroatische Hauptstadt Zagreb und die Hauptstadt der Republika Srpska in Bosnien Herzegowina - Banja Luka.

Spaeter wird es hier wie gewohnt Berichte, Tipps und Fotos gegen.
Heute sind wir in Zagreb unterwegs. Morgen geht es mit der Eisenbahn nach Bosnien.
Wir sind gespant!

Bog!
Viele Gruesse vom Balkan
Karsten und Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2009 16:33 #11626 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka
Zagreb und Banja Luka? Warum Zagreb und Banja Luka?

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2009 10:04 #11630 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka
Wie gehts, wie stehts in Zagreb und Banja Luka?

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2009 23:05 #11632 von Marco
Marco antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka
Hallo Travelnator,

uns geht es prima.
In Banja Luka waren wir nicht im Internet. Deshalb hier ein kleines Paeuschen... :wink:
Wir sind wieder zurueck in Zagreb....
Mehr zu Bosnien und Kroatien hier bei turus... :D

Warum dieses beiden Staedte...
Sie standen mit oben auf der Liste. Im April war ich ja gerade in Nordkroatien. Und dort auch in Vukovar.
Der Balkan ist ein ueberauch interessantes Thema / deshalb diese kleine Tour hier hinunter....

Viele Gruesse
Karsten und Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2009 21:17 #11633 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka
Ich bin mal mit einem Rennauto (Ford Capri) die ganze kroatische Küste entlanggerast, in x-vielen unvergesslichen Zickzack-Kurven, etwa 1100km. uhauhahau. :lol:

Von Rijeka via Smrika, Dramalj, Selce, Klenovica, Senj, Starigrad, Prizna, Karlobag, Baric Draga, Seline, Modric. Dann von dort via Posedarje nach Zadar, und dann nach Sukosan und Biograd. Das war eine geile Tour. Schmale sandige Küstenstrasse, rechts von Dir der totale Abgrund ins Meer hinein. Und auf der Strasse dann immer rechts, links, rechts, links und usw in all den vielen scharfen Kurven. Ab und zu mal ein LKW plötzlich vor Deiner Nase, den man dann auch noch überholen muss, obwohl man vom Gegenverkehr kaum etwas sieht. Das musste dann nicht nur in den Kurven zackzack im zickzack gehen, sondern auch beim haaresträubenden Überholen. :lol:

Aber später dann in Sukosan und Biograd, und da gabs in der Nähe noch einen ganz tollen Wasserfall (Name hab ich vergessen, damn... adjfhdahfj, hmm, weisst Du das zufälligerweise?). Jedenfalls, dort unten in dieser Gegend, einfach toll und sauber. Und 666 kleine unberührte Inseln da überall in der Gegend herum. Wunderbar. Das war eine schöne Zeit. Doch ganz ehrlich: Ohne Motorboot oder ohne Segelboot, erlebt man irgendwie nicht das ganze Kroatien. Daraus hab ich auch gelernt. Und so wars dann ein anderes Mal Porec. Dieses Mal dann mit einem Motorboot und einem Jetski.

Weisst, ich bin ja viele Jahre immer wieder nach Italien gefahren und dort sind die Preise so dermassen hochgeschossen, da war dann plötzlich Kroatien - vor allem das südliche Kroatien - sehr interessant geworden. Das einzige, was mich eigentlich an Kroatien gestört hat, das waren die steinigen Buchten. Kroatien ist nicht so "wunderbar sandig und weich am Strand" wie das in Italien der Fall ist. Es gibt hier einfach viel zu viele Steine in Kroatien. So ungefähr wie in der Ukraine... Aber hier kann man sich entsprechend mit Liegestühlen vorbereiten.

Und zu Slowenien fällt mir auch was ein: Die an der Grenze nerven Dich mit diesen beschissenen grünen Versicherungskarten für das Auto. Wenn Du das nicht dabeihast, lassen die Dich gar nicht durchfahren. Musste damals dann nach Ungarn ausweichen und von dort aus gings nach Österreich.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2009 10:00 #11645 von Marco
Marco antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka

Wir sind wieder zurück! :D
In Kürze wird es einiges zum Thema Balkan - speziell zu Bosnien-Herzegowina - geben!

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2009 18:39 #11673 von Mark
Mark antwortete auf Re: Zagreb und Banja Luka
hi karsten und marco,

während ihr in bosnien ward, waren wir in rom.
ich sage euch, touristen über touristen. wahnsinn...
bin auf eure neuen balkanfotos gespannt!

lasst von euch hören

lieben gruß mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.