× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Reisetipps für Island

28 Aug 2005 18:52 - 15 Mai 2018 10:04 #1065 von janosch
Reisetipps für Island wurde erstellt von janosch
Hallo Leser!

2000 war ich in Island unterwegs und möchte an dieser Stelle ein paar Reisetipps loswerden .
Empfehlenswert ist eine Skibob-Fahrt auf Europas größtem Gletscher, eine Jeep-Fahrt quer über die Insel abseits der Ringstraße .
Island ist Natur pur, aber extrem teuer, da alles importiert werden muss .
Die Hauptstadt ist wegen der vielen bunten Dächer witzig . Man fühlt sich ein wenig wie im Lego-Land .
Für Leute, die Einsamkeit und nordische Landschaften suchen, ist Island genau das richtige .
Endlose Leere, Krater, Seen – alles abseits vom Zivilisationsstress!

Gruß vom Janosch 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2005 14:34 #1324 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisetipps für Island
Schön ung gut - doch ich bevorzuge lieber die wärmeren Gefilde unserer Erde, doch die Landschaft ist bestimmt sehr reizvoll dort.
Danke für die Tipps!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 12:39 #1499 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Reisetipps für Island
@ Janosch:

Wo habt Ihr übernachtet? Im Zelt? Im Wohnmobil? In Herbergen?
Waren die Unterkünfte schweineteuer, oder hielt sich noch alles im Rahmen?

Danilov :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 21:55 #1585 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Reisetipps für Island
Hallo Danilov,

wir hatten damals in Herbergen genächtigt. Das war zwar etwas teurer, aber dafür trocken und angenehmer bei Temperaturen um 15Grad und ständigen Regen.

LG Jannosch :D lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2005 14:49 #1650 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisetipps für Island
Weichei :wink:
Und was muss man für eine durchschnittliche Übernachtung hinblättern?

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 15:48 - 15 Mai 2018 10:03 #1691 von janosch
janosch antwortete auf Re: Reisetipps für Island
Hallo Marco,

danke für das Statamant.
Ich sag in solchen Fällen gerne, jeder soll es so machen, wie er es mag *grins
Was die Übernachtungen im einzelnen gekostet haben, kann ich Dir nicht mehr genau sagen, da wir es im Paket mit Flug & Mietwagen gebucht haben.

es grüßt Janosch :?: :!:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 13:01 #1948 von Mirjana
Mirjana antwortete auf Re: Reisetipps für Island
wie war das wetter? hat es dort oft geregnet?
was war das schönste an island?
apropos, wie sahen die frauen dort aus? hast du dich verguckt?
würdest du nochmal dort hinfliegen?

mirjana :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.