WM 2018 in Russland (News und Aktionen)

06 Jul 2018 15:59 #37519 von Twixx

Wegen falscher Getränke auf dem Spielfeld muss der kroatische Fußball-Verband bei der WM in Russland eine Geldstrafe von 70.000 Schweizer Franken (60.500 Euro) zahlen. Die Disziplinarkommission des Weltverbands Fifa bestrafte die Kroaten, weil Spieler „nicht autorisierte Produkte“ vor der Verlängerung im Achtelfinale gegen Dänemark auf dem Platz präsentiert hatten. Dies waren Getränke, die nicht von offiziellen Fifa-Sponsoren kamen.


www.welt.de/sport/article178858166/Fussb....socialflow_facebook

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 21:42 #37520 von Twixx
Brasilien bei ihrer Rückkehr

www.youtube.com/watch?v=x-FLcjCFQDA

Engländer feiern bei Ikea

youtu.be/qQlvb4HXN44

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2018 18:29 #37534 von Marco
Heute Abend hat Kroatien gegen England die Chance erstmals in ein WM-Finale einzuziehen. Seit 1992 ist Kroatien FIFA-Mitglied, bei der WM 1994 in den USA gab es jedoch eine FIFA-Sperre für alle Länder Ex-Jugoslawiens. Somit war die EM 1996 in England das erste große Turnier für die kroatische Fußballnationalmannschaft. Dort war im Viertelfinale gegen Deutschland (1:2) Schluss. Zwei Jahre später konnte Kroatien den Spieß umdrehen. Und wie! Im WM-Viertelfinale in Frankreich putzten die Kroaten die DFB-Elf mit 3:0 weg! Im HF musste man sich Frankreich knapp mit 1:2 geschlagen geben, das Spiel um Platz drei wurde gegen die Niederlande mit 2:1 gewonnen. Für die EM 2000 war Kroatien nicht qualifiziert, bei der WM 2002 schied Kroatien in der Vorrunde aus. Nachdem auch bei der EM 2004 in Portugal und der WM 2006 in Deutschland bereits in der Vorrunde Schluss war, erreichte Kroatien bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz (in der Vorrunde gab es ein 2:1 gegen Deutschland) das Viertelfinale. In diesem behielt die Türkei im Elfmeterschießen die Oberhand. Nicht dabei war Kroatien bei der WM 2010 in Südafrika, bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine kamen die Kroaten nicht über die Vorrunde hinaus. Ebenfalls nach der Vorrunde Schluss war bei der WM 2014 in Brasilien. Das Achtelfinale erreicht wurde dagegen bei der letzten EM in Frankreich. In diesem musste man sich denkbar knapp mit 0:1 n.V. gegen den späteren Titelträger Portugal geschlagen geben.
Und die Jugoslawische Fußballnationalmannschaft, in der schließlich auch Kroaten mitspielten? Diese zog in der allerersten Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay ins Halbfinale ein. Im Estadio Centenario hieß es gegen den Gastgeber nach 90 Minuten 1:6. Das Viertelfinale wurde 1954 und 1958 sowie 1990 erreicht. Am 30. Juni 1990 hieß es gegen Argentinien 2:3 im Elfmeterschießen. Das Finale erreicht wurde bei dem Europameisterschaften 1960 und 1968. Niederlagen gab es gegen die Sowjetunion und Italien. 1976 unterlag Jugoslawien bei der heimischen EM im Halbfinale der Bundesrepublik Deutschland mit 2:4 n.V., beim Spiel um Platz drei musste man sich der Niederlande mit 2:3 n.V. geschlagen geben.
Bei der EM 1992 in Schweden wurde (Rest-)Jugoslawien vom Turnier ausgeschlossen. Der Grund: Die anderen vorigen Teilrepubliken Jugoslawiens (Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien) waren gegen die Teilnahme von Serbien und Montenegro an der EM im Namen Jugoslawiens. Davon ganz abgesehen tobte auf dem Balkan der Krieg…
Also dann, schauen wir mal, was Kroatien bei der diesjährigen WM in Russland noch zu leisten vermag!

www.youtube.com/watch?v=VWOIR_p5kuM&t=1s

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2018 18:25 #37556 von Twixx

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.