WM 2018 in Russland (News und Aktionen)

23 Jun 2018 18:18 #37478 von Twixx

Bei der Fußball-WM in Russland hat es bisher entgegen den Befürchtungen im Vorfeld keine Hooligan-Ausschreitungen und Straßenschlachten gegeben. Dabei wird über die Maßnahmen gegen die angebliche Hooligan-Gefahr aus Deutschland heftig gestritten. Nach Informationen der ARD-Radio-Recherche Sport sind personenbezogene Daten von 30 deutschen Fans nach Russland übermittelt worden – obwohl dort das Datenschutzniveau als nicht angemessen eingestuft wird.


www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/f...ebermittelt-100.html

Insgesamt zehn Festnahmen - das ist die Bilanz nach der Krawallnacht rund um das WM-Match Serbien gegen die Schweiz (1:2). Wie berichtet, war es am Freitagabend in Wien-Ottakring zu Ausschreitungen von serbischen Fans gekommen (siehe Video oben). Insgesamt vier Personen im Alter von 19 bis 20 Jahren wurden festgenommen. Auch in Graz flogen die Fetzen zwischen randalierenden Fans. Vier Polizisten wurden verletzt.


www.krone.at/1728325

14 WM-Dressen der kolumbianischen Nationalteams sind vor dem Versand in die Niederlande am Flughafen in Bogota konfisziert worden, weil sie mit flüssigem Kokain imprägniert waren.


www.krone.at/1728259

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 19:48 #37488 von Twixx
Brasilien Fans beerdigen Deutschland ^^

www.youtube.com/watch?v=qH1AQUbJCf0

Serben vs. Brasilianer

www.youtube.com/watch?v=Z4I5AqOG_XE

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 17:47 #37493 von Twixx

Dutzende Polizei-Autos hatten sich bei der Ottakringer Brauerei postiert. Nach dem 0:2 gegen Brasilien ließen einige Fans ihrem Frust mit Böller-Würfen freien Lauf.


www.heute.at/community/leser/story/So-ru...r-WM-Wirbel-42951569

In Breirut, der libanesischen Hauptstadt, soll Schadenfreude über das deutsche WM-Aus einem Mann nun zum Verhängnis geworden sein. Die Polizei teilte mit, dass ein Anhänger Brasiliens von einem Deutschland-Fan, seinem Nachbarn, erstochen wurde.


www.heute.at/sport/wm2018/story/Mann-tot...ands-lachte-51319688

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2018 08:03 #37498 von Twixx

Hässliche Szenen im WM-Stadion von Kasan!

Während auf dem Rasen Frankreichs Kicker nach dem 4:3-Sieg über Argentinien über den Einzug in das WM-Viertelfinale jubelten, bekamen es ihre Familien auf der Tribüne mit der Angst zu tun.


www.heute.at/sport/wm2018/story/Argentin...amilien-los-47988681

Der Anhänger der britischen Fußball-Auswahl Matt Maybury ist von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland in seine Heimat zurückgekehrt und hat auf Twitter die britischen Medien beschämt, die vor Gefahren einer Reise zum Fußballturnier nach Russland gewarnt hatten.


de.sputniknews.com/sport/201807013213824...sterschaft-russland/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2018 11:57 #37508 von Marco
Vor dem Spiel Brasilien - Mexiko

www.youtube.com/watch?v=7Hz8uz-uVI8

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2018 16:29 #37512 von Twixx

Fünf gegen einen. Der junge Mann mit dem rot-weißen Trikot hat keine Chance, als die Angreifer über ihn herfallen. Er liegt auf dem Boden, Tritte gegen den Rücken, in die Hüfte. Zum Glück geht es ganz schnell, nach nicht mal zwölf Sekunden ist alles vorbei.

Der Vorfall ereignete beim Spiel zwischen Argentinien und Kroatien. Er ist auf einem Video festgehalten, und eigentlich passen die Bilder nicht zum Zwischenfazit, das WM-Organisatoren, Fans und Journalisten ziehen: Alles gut in Russland, alles ruhig, keine Randale, nur sehr viele Fans in sehr lustigen Outfits. Und nun dieser Clip.


www.tagesspiegel.de/sport/hooligans-in-r...-geben/22759212.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2018 13:44 #37518 von Marco
England. Für die einen sind es nur die verhassten "Inselaffen", für andere hat der englische Fußball eine ganz besondere Bedeutung. So auch in diesem Fall. Es war während einer Busreise nach Irland im Sommer, als es innerlich Klick machte. Die geile Auswahl in den Sportgeschäften, die Zeitschriften, die Übertragungen in den Pubs. Fortan ging es häufig auf die Britischen Inseln. Das volle Programm wurde mitgenommen. England stand hierbei am höchsten im Kurs. 1995 wurde das Trikot mit den Three Lions gekauft. Bei Europa- und Meisterschaften galt es fortan aus dem privaten Umfeld viel Häme aushalten zu müssen. Ha ha, wieder Elfmeterschießen verloren?! Was für ein Drama! Auch wenn Fußball-Großveranstaltungen persönlich nicht mehr so hoch im Kurs stehen - der unterklassige Fußball fetzt einfach mehr -, so konnte die jetzige WM doch punktuell das Herz erwärmen. Und beim Duell Kolumbien vs England ging es vor dem heimischen Fernseher wieder ab wie zu alten Zeiten... Hier der persönliche Bericht:

www.turus.net/sport/fussball/9774-come-o...hre-herzschmerz.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.