Krieg dem DFB (News und Aktionen)

26 Sep 2018 13:15 #38106 von Marco
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2018 14:20 #38164 von Twixx
Twixx antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)

Im CHECK24 Doppelpass ist es zu einem Fan-Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gekommen.

Während der Live-Übertragung auf SPORT1 hatte eine kleine Gruppe von Anhängern die Sendung gestürmt, mit selbst gedruckten Geldscheinen geworfen und dazu "Fußball-Mafia DFB" skandiert und ein Transparent mit der Aufschrift "Gegen korrupte Funktionäre" gezeigt. Der Sicherheitsdienst schritt umgehend ein, Vertreter des DFB waren in der Runde der Gäste nicht anwesend.

Auf den Geldscheinen waren die Konterfeis von DFB-Präsident Reinhard Grindel und von Dr. Rainer Koch, Vize-Präsident des DFB und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands zu sehen.


www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/0...doppelpass-gegen-dfb

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2018 19:27 #38510 von Twixx
Twixx antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)
Ihr kauft euch die Welt, wie sie euch gefällt!

Nicht erst seit dem Korruptionsskandal rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 ist klar, dass die Bonzen in der DFB-Zentrale gerne einmal den ein oder anderen Schein zu viel ausgeben. Diese Allmachtstellung und Gier führt zu einer stetigen Veränderung des Fußballs. Seit Jahren werden Unsummen an Spieler und deren Berater bezahlt. Auch für Eintrittskarten muss der normale Fan mittlerweile immer tiefer in die Tasche greifen. Traditionsvereine, deren Spiel seit Jahren ausnahmslos ausverkauft waren, bekommen ihre Stadien nicht mehr annähernd voll.

Unsere Aktion hat nicht nur die Absicht die Korruptionsgeschichte des DFB anzuprangern, sondern möchte das bestehende System hinterfragen und kritisieren. Denn es geht oftmals nicht mehr um Fußball, sondern lediglich um die Steigerung von Profiten. Kapitalinteressen stehen über dem Wohl des Sports und schon zweimal über dem der Fans. Ein Fußball, der seine Seele für eine Handvoll Geld verkauft, ist nicht unserer! Wir wollen einen Fußball, der im Stadion gelebt wird, der eine breite Basis hinter sich weiß und der Entscheidungen zum Wohle der Menschen trifft die ihn lieben.

Die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Vermarktung verschiedener Anstoßzeiten zeigt, dass wir als Fans mit unseren Warnungen seit Jahren nicht falsch gelegen haben und das Rad der Zeiten und Tage sich weiterdreht. Die DFL lässt keine Chance ungenutzt um im Hintergrund die Vereine mit noch höheren TV Summen zu ködern und diese Meldung dann bei BILD und Co. als die Abstimmung für Samstag und Montag Abendspiele zu platzieren. Die entscheidende Rolle der Fans wird weiterhin nur wenig in Betracht gezogen, hierbei sollten auch einige Vereine Ihren Standpunkt hinterfragen.

Fußball ist aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken, doch entwickelt er sich fortschreitend zu einem Spielball einiger geldgeiler Manager und Berater. Unser Volkssport darf in Deutschland kein Luxusprodukt werden, das seinen ursprünglichen Werten den Rücken zudreht.

Wir holen uns unser Spiel zurück !

Fanszene Deutschlands

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2018 17:22 #38529 von Twixx
Twixx antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)
Football Leaks - Von Gier, Lügen und geheimen Deals

04.11.2018 | 60 Min. | UT | Verfügbar bis 04.11.2019 | Quelle: NDR

Die Mär von den elf Freunden glaubt ohnehin schon lange niemand mehr. Doch die Realität im Fußballgeschäft ist noch erschreckender. Football Leaks - Von Gier, Lügen und geheimen Deals.

www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumen...&documentId=57354030

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2018 13:15 #38545 von Marco
Marco antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)
Bayern, City, PSG und das große Daten-Leck. Fließende Gelder aus Katar und den VAE, eine von der UEFA abgekoppelte geplante Super League. Nur die Spitze des Eisberges - völlig klar. Unser Protagonist Bernd aus Boizenburg hatte sich bei einer Leberwurststulle Gedanken gemacht. Und wir natürlich auch. Seine Entscheidung: SG Aufbau statt FC Bayern. Unsere Entscheidung: Wir bleiben am Thema dran!

www.turus.net/sport/fussball/9979-profit...fang-vom-ende-2.html

Was haben Halloween, scharfe Äxte, Pyrotechnik und Ultras gemeinsam? Sie können aus Sicht vieler richtig Scheiße sein. Spaß muss sein, auch in diesem Bericht! Der Aufhänger heute: Herr Bruchhagen wünscht den Verzicht auf Pyrotechnik und eine neue Ultra-Generation, die den Fußball wirklich liebt und näher dran ist. Näher dran? So nah dran wie der abgehobene Spitzenfußball am normalen Zuschauer? Fragen über Fragen...

www.turus.net/sport/fussball/9983-wuensc...ion-nah-am-ball.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2018 19:43 #38762 von Twixx
Twixx antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)
"Da machen wir den Fußball kaputt": DFB-Vize mit klarer Botschaft an Ultras
CHECK24 Doppelpass: Streit zwischen DFB und Ultras - DFB-Vize-Präsident Dr. Rainer Koch äußert sich im CHECK24 Doppelpass zu Ultras und Pyrotechnik. Die Gespräche mit den Fanvertretern will er neu aufgreifen.

www.sport1.de/tv-video/video/check24-dop...laylisten/doppelpass

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2018 00:16 #38786 von Twixx
Twixx antwortete auf Krieg dem DFB (News und Aktionen)
Bundesweite Proteste vom 30.11. bis 3.12.
Die jüngsten Veröffentlichungen zu Super-League-Plänen und anderen geheimen Deals in den Hinterzimmern der Manager sollten auch den letzten Zweiflern vor Augen geführt haben: Die heutige Fußballwelt hat mit Werten wie Fairness und Solidarität rein gar nichts mehr zu tun.

Finanzstarke Klubs umgehen im großen Stil Regelungen und werden bei ihren Bestrebungen nach immer mehr Profit ungeniert von führenden Funktionären hofiert und sogar noch vor Sanktionen geschützt. Die Schere zwischen arm und reich geht dabei immer weiter auseinander. Verlierer dieser Entwicklung sind neben den tiefer spielenden Vereinen der sportliche Wettbewerb im Gesamten und insbesondere wir Fans.

Es zählen vor allem Rendite und die Generierung von noch mehr Geld. DFB und DFL demonstrieren dies seit längerem, zuletzt unter anderem durch Anstoßzeiten fürs TV, die fundamental entgegen den Belangen von uns Stadiongängern stehen. In allen oberen Ligen finden nun Spiele am Montagabend statt, seit letzter Saison sogar in der ersten Bundesliga. Diese Entwicklung darf von uns Fans nicht hingenommen werden, denn nur wir können mit geschlossenem und starken Protest diesem Trend entgegenwirken! Im Sinne eines Fußballs für die Fans und nicht eines des finanziellen Profits. Die Vorbereitungen für die nächste Ausschreibung der TV-Rechte sind in vollem Gange. Unsere Forderung an die Vertreter der Vereine in der DFL ist klar:

Schafft die Montagsspiele und die Anstoßzeiten unter der Woche ab!

Wie die Anstoßzeiten in den kommenden Spielzeiten gestaltet werden, liegt auch in unserer Hand. Als Fans und Mitglieder haben wir ein Recht darauf zu erfahren, wie unsere Vereinsvertreter auf DFL-Sitzungen entscheiden. Nur mit umfangreicher Transparenz kann Abstimmungen und dubiosen Deals in Hinterzimmern entgegengewirkt werden. Am 13.Spieltag hat die DFL erneut ein Erstligaspiel auf den Montagabend gelegt, zudem findet in der 3. Liga unter der Regie des DFB, wie fast jeden Montag, eine Partie statt. Am Wochenende rund um diesen Spieltag wird es daher zu bundesweiten Protesten in den Fankurven kommen:

Wir werden die komplette erste Halbzeit auf organisierten Support verzichten.

Ein wirksamer Protest kann nur gemeinsam funktionieren! Selbstverständlich fällt es niemandem leicht, die eigene Mannschaft in dieser Zeit nicht zu unterstützen. Allerdings besteht die riesige Chance auf entscheidende Veränderungen, die den Fußball endlich wieder in eine positive Richtung lenken würden. Aus Kreisen der Vereine ist zu hören, dass die Abschaffung der Montagsspiele und englischen Wochen als durchaus realistisch eingeschätzt wird. Selbst das Montagsspiel der zweiten Liga steht zugunsten eines Alternativtermins am Samstagabend zur Diskussion. Also lasst uns aktiv werden und unseren Forderungen Nachdruck verleihen.


Wir holen uns unser Spiel zurück!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.