THEMA: Krieg dem DFB (News und Aktionen)

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 21 Apr 2020 22:37 #42799

In der Affäre um die Fußball-WM 2006 wird es vorerst keine neuen Erkenntnisse geben. Das Verfahren gegen drei frühere DFB-Funktionäre vor dem Schweizer Bundesstrafgericht läuft wegen der Verjährung der Betrugsvorwürfe am 27. April aus.


www.kicker.de/774296/artikel/sommermaerc...dCGhYiqq0ThX33OK4#fb

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 05 Mär 2020 11:04 #42697

Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen (2:0)
Zwar sind die Fotos nicht der Oberhammer, doch die gezeigten Botschaften möchten wir doch ganz gern wiedergeben. Auf Heimseite gab es am Oberrang folgendes langes Spruchband zu lesen: "Unser Fußball durch euch verkauft, euer Dialog nur Schall und Rauch. - Die Funktionäre sind das hässliche Gesicht des Fußballs, nicht die Fans."
Zudem war zu lesen in großen Lettern: "Dietmar **** du Sohn einer Mutter :)"
Ja, in Frankfurt wurde der Nachname ausgeschrieben. Das sparen wir uns hier.
Genial war folgende Botschaft der SGE-Fans:
"Adi, meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst."
Last but not least gab es auch einen Gruß an den DFB...
Pyrotechnik gab es auf der Heimseite vor dem Spiel und im Gästebereich nach der Halbzeitpause zu sehen.
(Fotos: Marco Hensel)







Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 03 Mär 2020 20:45 #42686

1. FC Union Berlin vs. VfL Wolfsburg
(Fotos: Marco Hensel)



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 03 Mär 2020 20:42 #42682

Hannover 96 vs. Holstein Kiel
(Fotos: Marco Hensel)



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 25 Feb 2020 21:15 #42649

Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Union Berlin (1:2)
Deutlicher Protest gegen die Montagsspiele!
(Fotos: Marco Hensel)
Apropos, Eintracht und Union! War da nicht mal was? Richtig! Im März 2012 kam es beim Duell 1. FC Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt zu denkwürdigen Szenen, als das Auswärtsverbot für Frankfurter Fans gemeinsam umgangen werden konnte. Der Bericht von damals:
www.turus.net/sport/6767-1-fc-union-berl...m-dfb-die-stirn.html



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 29 Okt 2019 13:15 #41872

Vor 9 Jahren: Im Oktober 2010 fand in Berlin eine beeindruckende Fandemo statt. Hier noch einmal ein kompakter Zusammenschnitt. Interessant aus heutiger Sicht sind sicherlich auch die damals zusammengetragenen Fakten. Welcher Verein war mit wievielen Fans vor Ort - und was waren die wichtigsten Forderungen?

www.turus.net/sport/5913-fakten-der-fand...er-war-alles-da.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Krieg dem DFB (News und Aktionen) 11 Okt 2019 16:06 #41660

Gefängnisstrafen auf Bewährung und hohe Geldstrafen. Vor allem die (teils vermeintlichen) Organisatoren des SGD-Fanmarsches in Karlsruhe hat es nun richtig hart erwischt. Gesperrt wurde inzwischen auch die Crowdfunding-Aktion vom Anbieter, zur Verfügung steht derzeit nur das reguläre Spendenkonto. Gefragt sind nicht nur Dynamo-Fans, sondern alle Fußballfans. Schließlich stieß jener Camouflage-Marsch im Mai 2017 eine richtige Protestwelle los, die durchaus etwas erreicht hatte. Und was die militärische Kleidung betrifft, so gibt es Erinnerungen aus der DDR-Zeit, als mit dem Tragen eines US Army-Hemdes an der POS kräftig provoziert wurde...

www.turus.net/sport/fussball/10400-krieg...allfans-gefragt.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.