THEMA:

Fußball in der Zone 21 Feb 2016 22:43 #29475

  • Klabuster
Beim sozialistischen Bruderduell ging es 1971 ganz schön zur Sache.

FC Carl Zeiss Jena - Crvena Zvezda 3:2

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 11 Feb 2016 22:31 #29204

25 Jahre nach der Deutschen Einheit - "Die DDR-Oberliga 2.0"

Ein ausführlicher Rückblick zu den Ost-Duellen der bisherigen Saison der 3. Liga. Erstveröffentlicht wurde dieser Bericht in der aktuellen Ausgabe (#38) des Blickfang Ultra. Bitte bedenken: Geschrieben wurde dieser Text am Ende des vergangenen Jahres. Ein bisschen Wasser ist bereits inzwischen wieder die Elbe hinabflossen. Ergänzt wurden deshalb ein Vorwort und ein kurzer Nachtrag:

www.turus.net/sport/fussball/8552-ddr-ob...e-3-liga-saison.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 05 Feb 2016 20:24 #29056

  • Hannibal Fletchers Avatar
  • Hannibal Fletcher
  • Offline
  • Beiträge: 586
Was für die geliebten Zonenkinder:

Historie Bilder des DDR-Fußballs: DDR-Oberliga

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 02 Feb 2016 01:00 #28980

Die großen Fußballvereine aus der ehemaligen DDR feiern in diesen Tagen ihren 50. Geburtstag. Sie wurden zur gleichen Zeit als Reaktion auf die Erfolglosigkeit des DDR-Fußballs auf Beschluss der Partei-Oberen gegründet – und mit einigen DDR-untypischen Privilegien ausgestattet.

www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_...ballvereine-100.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 30 Jan 2016 20:42 #28944

Hohe Ziele, tiefer Sturz: 1966 entstanden die wichtigsten ostdeutschen Mannschaften. Sie sollten den DDR-Fußball auf Weltniveau führen und dem Klassenfeind Beine machen. Das gelang nur für wenige Jahre.


www.spiegel.de/einestages/ddr-fussball-a...klubs-a-1074583.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 26 Jan 2016 20:59 #28882

  • Anonym
Nostalgie pur sage ich auch wenn mir das heute alles irgendwie knackiger kommt, aber nette Erinnerungen an die Zeit von damals

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußball in der Zone 26 Jan 2016 20:41 #28879

  • Tulpe
Noch was von Jena.

Hans Meyer Interview nach 5:0 Sieg gegen Zwickau mit Vorschau auf Newport:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.