SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?

23 Dez 2015 22:09 #28129 von Meister Bockhausen
Guten Abend!

Ich muss einfach mal paar Worte loswerden!

Nachdem der Ostblock sich verduftet hatte, sprich sich mit viel Rauch in Luft aufgelöst hatte, wurde es politisch weitaus ruhiger im Karl-Liebknecht-Stadion. Zuletzt waren meiner Meinung nach weniger politische Spruchbänder zu sehen als noch vor drei Jahren. Die Antifa-Fahne wurde auch nicht mehr in der Nordkurve geschwenkt. Es ist erkennbar, dass zurückgefahren wurde. Das macht auch Sinn, weil man dem restlichen Publikum politisch nichts erzählen muss. Die meisten werden eher links / alternativ denken. Nazis werden kaum rumrennen. Aber auch den Gästeblock grüßt man inzwischen seltener mit Spruchbändern und politischen Gesängen. Ich finde das ganz angenehm. Es hat sich also nicht nur im Vorstand einiges geändert. Nur was die Auswärtsfahrer betrifft ist es so traurig wie all die Jahre zuvor.

Euch allen ein frohes Fest wünscht euch Euer

Meister Bockhausen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2015 11:59 #28162 von Kalindo
turus war ja damals auch vor Ort, als es in Frankfurt an der Oder politisch wurde.

Gut zu sehen, wie damals 2011 noch zwei Gruppen getrennt im Gästekäfig standen:

www.youtube.com/watch?v=XnC1wPVcIzk

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2016 22:04 #31438 von Kerlchen
Jetzt ist erst ma Ritze mit Fankultur und Fahnengewedel in der Filmstadt. Ohne Banner keine Stimmung. Können wir gespannt sein, wie sich das nun entpuppen wird bei "Nulldrei". :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.